PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Reg Seeker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Reg Seeker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Osnabrück

Frage zu Reg Seeker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl in der hiesigen SuFu als auch in anderen Foren habe ich keine klare Antwort gefunden:

Reg Seeker kennzeichnet gefundene "überflüssige" Einträge in schwarz, rot u. grün. Die grünen können ohne hinzugucken gelöscht werden, das ist klar.

Wie verhalte ich mich bei den anderen Farben? Oft sind es so viele, daß deren Prüfung mühsam, wenn nicht gar unmöglich wäre, auch weil einem viele Einträge gar nichts sagen.

verwirrt
21.07.2005 20:02 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nicht bekannt, daß "Reg Seeker" jemals ein Thema auf unserem Board war. Demzufolge dürfte sich auch über die Suchfunktion kein passender Thread dazu finden.

Ich kann Dir also nur empfehlen, Dich beim Hersteller dieses Tools schlau zu machen und mal auf dessen Homepage nach einer befriedigenden Antwort zu suchen.

Gruß,

Steini
21.07.2005 21:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Frage zu Reg Seeker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von runner43"überflüssige" Einträge in schwarz, rot u. grün.

Ich habe die Freeware installiert, kann aber nur grüne oder rote Einträge ausmachen.
Zitat:
Die grünen können ohne hinzugucken gelöscht werden, das ist klar.

Das würde ich Dir nicht empfehlen! Meine Liste zeigt "grüne" Einträge, die ich nie löschen würde.

Das Tool überzeugt mich in keinster Weise. Eine Hilfe-Funktion fehlt beispielsweise gänzlich.
Weiter kann ich nicht glauben, dass sowohl der Registry-Cleaner von JV16 Power Tools,
als auch die TuneUp Utilities 2004 keine überflüssigen Registry Einträge finden,
während RegSeeker deren 391 ausweist!
Das kann nicht stimmen.

Tip: Lad Dir die erwähnten Tools als Trial herunter und vergleiche selbst.
Die Links: TuneUp und JV16 Power Tools
22.07.2005 00:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von runner43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wolfi

Grüß' Dich.

- Mit "schwarzen" Einträgen sind die gemeint, die weder grün noch rot gekennzeichnet sind

-Bin seit seit Jahren jv16-Nutzer, z.Z. Version 2005. Jv16 ist m.E. das beste tool, das derzeit am Markt ist

-TuneUp 2004 halte ich für "die kleinen Arbeiten" immer bereit.

Stelle fest, daß wir auf gleicher Linie arbeiten.

Frohes Schaffen!

oki

PS: Für gewisse Arbeiten ist auch XPclean recht ordentlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von runner43: 22.07.2005 09:22.

22.07.2005 09:15 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

RE: Frage zu Reg Seeker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolfie,

ich habe festgestellt, daß TuneUP das moderatere Tool ist. JV16 findet
zwar z.B. nach einer Neuinstallation, wenn du als erstes TuneUp ausführst
und anschließend JV16, ca. 300 Einträge mehr,doch ich denke, daß es für
den normal User etwas zu ,,scharf" ist.

Gruß, didi
22.07.2005 10:12 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

kleiner Tipp ironie

macht euch eine Notiz wo eure XP CD liegt, damit ihr sie findet wenn die nächste Reparatur fällig ist Augenzwinkern

22.07.2005 16:22 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von runner43

Zitat:
Original von HolyMoly
kleiner Tipp ironie

macht euch eine Notiz wo eure XP CD liegt, damit ihr sie findet wenn die nächste Reparatur fällig ist Augenzwinkern

Nach Einsatz von RegSeeker sind bei mir jedesmal die Systemsound-Einstellungen weg! großes Grinsen
22.07.2005 18:24 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

ich hatte das nicht nur aus Ironie geschrieben großes Grinsen

22.07.2005 18:26 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Reg Seeker

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de