PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit Dbox2 ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit Dbox2 ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvo Andy
neu im Forum

Fragezeichen Mit Dbox2 ins Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi folks

Zur Zeit habe ich nur manuell meine Dbox durch FTP upgedatet bzw. neue Image und Spiele geladen.

Nun wollte ich gerne das die Box sich automatisch ins Netz einklinkt.

Das Problem ist, ich habe keine Router, gehe mit meinem PC direkt über ISDN Karte direkt ins Internet.

Typ des Einwählservers ist PPP: Windows 95/98/NT/2000, Internet

Eigenschaft von Internetprotokoll (TCP/IP) IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen angewählt

bei Erweitert überall Häckchen und bei Heimnetzwerkverbindung Lan-Verbindung gewählt.

Wenn ich ok drücke kommt dann die Fehlermeldung

Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden
Fehler 1722: Der RPC-Server ist nicht verfügbar

Nun meine Fragen:
1. muss ich an meiner Remoteeinstellung was ändern
1. kann es sein das der Einwählserver es nicht zulässt wegen PPP ?
2. Ist es überhaupt möglich das ich mit der D-Box und mit meiner Konstellation ins Internet komme.
3. Kann ich evtl. mit einem Software Router was machen.
4. Oder muss man tiefer einsteigen und evtl. ein Script schreiben

Wenn Ihr noch Details braucht bitte posten

Danke im Vorraus

Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
23.05.2005 21:49 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
lexy
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volvo Andy

ich denke, ich kann dir da helfen...
In meinem lokalen Netzwerk habe ich 3 D-Boxen die alle auf I-Net zugreifen können, natürlich habe ich dafür einen Router, doch hatten wir alle mal ISDN!

Also, wenn du von deinem PC ins I-Net gehst, hast du sicherlich eine FritzKarte installiert. Als erstes musst du die Internetverbindung unter Windows für andere Netzwerk-Clienten freigeben, sodass sie diese mitbenutzen können. Solltest du FritzWeb benutzen ist für deine Netzwerkverbindung zum Internet bereits eine feste IP eingestellt. Wenn du dich über eine reguläre DFÜ mit dem Internet verbindest, sollten folgende Einstellungen dieser Netzwerkverbindung den Bootvorgang deines PC's beschleunigen und andere Probleme beheben.

IP: 10.0.0.1
Submaske: 255.0.0.0
Standardgateway: 10.0.0.1

Den Internetzugang stellst du über einen Rechtsklick auf das Icon der DFÜ und dann unter Eigenschaften anderen Netzwerkteilnehmern zur Verfügung. Diese Option wird ganz klar erklärt und unübersehbar Angezeigt, einfach auswählen.

Dann solltest du deinem PC innerhalt des Netzwerkes zu deiner D-Box eine feste IP zuweisen, genauso wie der D-Box selbst. Bei den Netzwerk-Einstellungen der D-Box muss der Standard Gateway und der Nameserver die IP deines PC's enthalten und gut ist's!

Lexy
01.06.2005 16:32 lexy ist offline E-Mail an lexy senden Beiträge von lexy suchen Nehmen Sie lexy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit Dbox2 ins Internet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de