PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Heigert Klaus Heigert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Rheinhessen

Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC ist ein alter Siemens Scenic 600 mit CD-Laufwerk und CD-Brenner und internem Modem (Typhoon) P3/450mhz/384RAM/WIN98SE/PowerAntivirus2004/SygateFirewall. Als absoluter Laie habe ich das System schon mehrmals "zerschossen" und mußte Freunde um Hilfe bitten. Nach der letzten "Neu-Konfiguration" startete der Adobe Reader 5.1 nicht mehr. Die Installation der Version 6.0 war nach Meldung der Installationsroutine in Ordnung es erscheint aber nur der Flyer(?). Ein automatischer Start erfolgt nicht, der manuelle Start gelingt nicht (Info Adobe reader reagiert nicht) und es bleibt nur die Möglichkeit über Task beenden.Manchmal erscheint die Meldung System ausgelastet. Die Version 5.1 lässt sich nicht deinstallieren (Fehlermeldung wegen einer Datei mit Endung .isu). Ich habe schon alle Dateien mit acr* gesucht und gelöscht und neu von CD installiert. Der Icon erscheint, das Programm scheint vorhanden aber das war'*s dann auch. Ich habe bisher im Internet nichts dergleichen gefunden und auch die EDV-Spezies aus der Firma zucken nur die Schultern. Wer kann helfen?
22.05.2005 20:59 Klaus Heigert ist offline E-Mail an Klaus Heigert senden Beiträge von Klaus Heigert suchen Nehmen Sie Klaus Heigert in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das Problem könnte daran liegen, dass Adobe Reader 5.1 nie korrekt de-installiert wurde.
Folgendes Vorgehen wird empfohlen (siehe hier )

1. komplette INSTALLATION Adobe 5.1
2. dann De-Installation 5.1

Wenn das mal alles sauber durchläuft, wirst Du mit einer
neuerlichen Installation von 6.0.1 - die letzte Version für Win98SE - mehr Erfolg haben.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 22.05.2005 23:20.

22.05.2005 23:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Klaus Heigert Klaus Heigert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Heigert
RE: Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider keine CD mehr mit der Version 5.1. Ich werde jetzt bis Anfang Juni abwarten da dann DSL freigeschaltet ist und die Downloadzeit dann geringer wird (das nächste Abenteuer: DSL und i-phone mit dem alten Rechner). Güße aus Rheinhessen
23.05.2005 20:25 Klaus Heigert ist offline E-Mail an Klaus Heigert senden Beiträge von Klaus Heigert suchen Nehmen Sie Klaus Heigert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Adobe reader 5.1/6.0 startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de