PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Datei X kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Datei X kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seed
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 6

"Datei X kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen!

Ich habe mir neulich einen iRiver H10 Mp3-Festplattenplayer geleistet.

Nun ergibt sich folgendes Problem: Das Gerät wird wunderbar von Windows XP erkannt und ich kann auch darauf zugreifen, aber sobald ich versuche Dateien hin und her zu schieben, bringe mir Windows den oben genannten Fehler:

"Datei X kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter".

Wobei "Datei X" nur der Dateiname ohne Endung ist.
Der Fehler liegt definitiv nicht bei dem Gerät selbst, da ich es an einem anderen PC getestet habe - ohne Probleme.
Auch kann ich mit dem mitgelieferten Programm "iRiver plus" ohne Probleme Mp3s aufspielen. Nur wenn ich es direkt über die Windows-Oberfläche probiere, klappt es bei mir nicht (Der Player is jedoch dafür ausgelegt!).

Könnte es etwas damit zu tun haben dass der iRiver ein FAT-Dateisystem verwendet und ich ein NTFS ?

Ich bin für alle Hilfen und Anregungen sehr dankbar!

-Seed

PS: Ich hab diesen thread zuerst im falschem Forum gepostet, hab das Windows-Forum übersehen...
15.05.2005 20:25 Seed ist offline E-Mail an Seed senden Beiträge von Seed suchen Nehmen Sie Seed in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnte es etwas damit zu tun haben dass der iRiver ein FAT-Dateisystem verwendet und ich ein NTFS ?


so ist es, von NTFS aus kannst du alles lesen, aber nicht umgekehrt

__________________
MfG

Joinie
16.05.2005 12:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Seed
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Seed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm aber ich habe ja NTFS, dann sollte es doch klappen !?
Komischerweise funktioniert der iRiver ja auch bei allen anderen, ausser mir :(

Aber trotzdem danke für die antwort!



Seed
17.05.2005 00:53 Seed ist offline E-Mail an Seed senden Beiträge von Seed suchen Nehmen Sie Seed in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joinie meint aber:

Von FAT nach NTFS ist O.K.
Von NTFS nach FAT geht nicht!
und Letzteres trifft ja zu, wenn du vom PC zum iRiver ziehst, nicht?

Das Problem könnte aber auch woanders liegen. Schau mal hier
Es ist zwar nicht genau deine Konstellation, aber am Schluss des Artikels wird deine Fehlermeldung durchleuchtet.
Wer weiss...

gruss
wolfie
17.05.2005 08:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Seed
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Seed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja das könnte natürlich sein, aber wie gesagt, bei allen anderen funktioniert es ja...egal ob ntfs oder fat.

Der link sieht sehr vielversprechend aus. Mich hat es eh stutzig gemacht dass in der fehlermeldung keine Dateiendung angezeigt wird...vielleicht sperrt ja irgendein Programm die Endungen...oder entzieht mir die Rechte fürs Kopieren.

Ich werd mal weiter rumprobieren, notfalls muss halt Windows dran glauben :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Seed
17.05.2005 18:03 Seed ist offline E-Mail an Seed senden Beiträge von Seed suchen Nehmen Sie Seed in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Datei X kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de