PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Spielabsturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spielabsturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hank hank ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 5

Spielabsturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!

also ich hab folgendes problem:

bei einigen games fliege ich mitten im spiel einfach wieder auf den desktop(in unregelmäßigen abständen), manchmal auch einfach neustart(nv4_disp.dll). keine fehlermeldung oder ähnliches erscheint. das passiert meist bei neuen spielen wie WoW,KotOR2, HL2 und besonders Vampire2. bei far cry ist aber sowas noch nie vorgekommen. ich hab schon alles mögliche versucht!was soll ich tun ?habe ein neues netzteil gekauft, mehr ram, formatieren, verschiedene grafiltreiber. :wand

mein system

Athlon 2400
Geforce 4ti 4200 64MB
1024 DDR 333
40 GB und 15 GB festplatte
400 watt netzteil
windows xp pro mit SP2

bitte helft mir anbet

mfg alex

kann ich das problem irgendwie eingrenzen ???

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hank: 09.05.2005 14:21.

08.05.2005 19:49 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hank

willkommen bei PC-Experience.de

erstell bitte einen Bericht mit hilfe von Everest (über Links ->Diagnoseprogramme) und hefte diesen Bericht in deine Antwort als gezippten Dateianhang


Cerberus
09.05.2005 18:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hank hank ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von hank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe der hilft oki
09.05.2005 19:33 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok los gehts:

1. bei dir läuft zu viel im Autostart, also nimm Programme wie Steam/KernelFaultCheck/NvCplDaemon/nwiz raus, die haben dort nichts zu suchen.

2. wenn du den Eintrag KernelFaultCheck hast, mußt du ja auch schon mal einen Absturz respektive einen Bluescreen gehabt haben, ansonsten wird dieser Eintrag nicht angelegt, was war denn da los?

3. wichtig sind aktuelle Treiber (natürlich auch für den Chipsatz), für die Geforce TI 4200 haben sich ältere Treiber wie der 44.03 als weniger problematisch erwiesen.

4. bei der Treiberrenovierung solltest du Artikel wie diesen unbedingt beachten!!!

5. als grundsätzliche Systemoptimierung empfehle ich dir den Performance-Workshop für XP


6. grundsätzlich solltest du bei deinem System in den Spieleoptionen einiges herunterregeln, denn für aktuelle Spiele ist das System etwas untermotorisiert


ich denke du hast jetzt einiges abzuarbeiten großes Grinsen


Cerberus
09.05.2005 21:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hank hank ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von hank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir vielmals :) werde mal alles abarbeiten!

bis dann

so hab alles gemacht oki

bluescreens hatte ich sehr oft, das waren meist fehler mit nv4_disp.dll, aber es waren nicht aussschliesslich solche, leider weiss ich nichtmehr welche.seit dem ich alte nvidia treiber habe taucht nv4_disp.dll kaum noch auf.

nach so einem bluescreen bootet mein pc über 2 minuten, hab euer performance shop gemacht, leider ohne wirklichen performancegewinn. beim bootvis protokoll fällt mir auf dass das read&write in der zeitspanne von 8 - 75 sek auf 0 sind und in dieser ganzen zeit werden hidclass.sys und usbhub.sys geladen(also auch 8 -75 sek).

etwas nebensächliches noch.ich hab üble grafikfehler mit den alten treibern bei NFSU2. das ist aber eher nicht so schlimm.

vielen dank für alle tipps! echt klasse! bin mir sicher, dass sie etwas gebracht haben fröhlich

jetzt kommt der spielecheck oki

edit:
hmm innerhalb von 20 minuten 2 mal aus dem spiel geflogen.
kann es sein dass die grafikkarte oder das mainboard(oder beides) hinüber sind ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hank: 10.05.2005 11:51.

09.05.2005 23:10 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du immer wieder Probleme mit der nv4_disp.dll hast, muß das nicht unbedingt bedeuten das die Grafikkarte defekt ist.
Ist die Karte übertaktet? wenn ja takte sie auf Standardwerte zurück.
Hast du mal versucht die Auflösung und die Details zu verringern? Läuft es dann besser?
Die Artikel zur Treiberaktualisierung hatte ich ja schon verlinkt, des weiteren wäre auch ein Blick auf diesen Artikel sinnvoll.


cu

Cerberus
19.05.2005 00:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hank hank ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von hank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hab das problem mittlerweile fast in den griff bekommen.es liegt wohl doch an der grafikkarte. hab eine grafikkarte von meinem kumpel ausgeliehen und seit dem ist der pc nur einmal abgestürzt(seit4 tagen). naja hab mir nun eine neue bestellt. aber trotzdem vielen dank für die hilfe oki
19.05.2005 10:46 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann ab ins Archiv! Sollten weiterhin Probleme auftregen, genügt ein PN an die Redaktion.

-Closed-

Gruß
Kaplan großes Grinsen
19.05.2005 11:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Spielabsturz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de