PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Suche Antivirus Software für Win Srv 2k3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Antivirus Software für Win Srv 2k3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Suche Antivirus Software für Win Srv 2k3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand was empehlen für Win Srv 2k3?
06.05.2005 15:12 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder namhafte Scannerhersteller bietet auch Serverlösungen an

Cerberus
06.05.2005 16:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
jeder namhafte Scannerhersteller

Nachdem ich das 3 mal gelesen hatte, wurde auch mir klar, dass Cerberus den ANTI-VIREN-Scanner meint...
zur Sache: als sehr zuverlässige SW, auch wenn bisweilen in diesen Foren Gegenteiliges zwischen den Sätzen herauszulesen ist, halte ich die AntiVirus/Internet-Security von Symantec! Die Small-Business Lösung "Client Security" als Beispiel.
http://www.symantec.com/region/de/product/scs_index.html

Ein Nachteil, den man bei den meisten Symantec/Norton Produkten in Kauf nehmen muss, ist die überdurchschnittliche Belastung des (Rest-)Systems, falls die Security-SW voll ausgereizt wird. Allerdings lässt sich mit geeigneten Einstellungen (ohne Kindersicherung usw.) auch diese Schwäche auf eine erträgliche Belastung zurückschrauben.

Gruss
06.05.2005 18:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HALi

Ich suche nur einen Antiviren Clienten der soll das System nicht so auslasten da der Rechner als Work/Gamesstation benutzt wird.
Es wird großenteils CS 1,6 gezockt und Server betrieben @ LANS.
06.05.2005 19:01 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

du unterschlägst einen wichtigen Nachteil aktueller "Sicherheitsprodukte" von Symantec:

kein System wird so oft extern ausgehebelt wie dieses, wir berichten fast jede Woche von neuen Lücken, mit denen Virenscanner und Desktopfirewalls ad Absurdum geführt werden: klick und klick

Cerberus
06.05.2005 19:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

guckstdu Klick

Gruss, Micha
06.05.2005 19:02 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Micha:
stimmt, Kasperski hatte ich kürzlich während einiger Tage in Betrieb. Als Folge eines Tipps von PC-Experience notabene.
Das mächtige Tool ersetzt allerdings nicht Internet Security, sondern höchstens AntiVirus. Und dies auch erst, nachdem ich diverse Funktionen (Scripts etc.) "entschärft" habe, damit wenigstens mein System einigermassen ordnungsgemäss lief.

Cerberus:
Klar, diese Aufzählung könnte mit allerlei Antiviren-Programmen erweitert werden, da mache ich mir nichts vor.

Ich muss hier verdeutlichen, dass ich so etwa alles was an AntiViren-, Malware- Spyware-Programmen usw. auf dem Markt ist, liebend gerne teste! Ich lande dann über kurz oder lang wieder bei Symantec...
Vielleicht MEIN Problem. Allerdings wurde ich auch noch nie wirklich angegriffen oder belästigt (vor aller SW blinkt ja noch die Hardware Firewall von Zyxel vor sich hin)

Gruss
06.05.2005 20:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum

Hi
Ich habe beste Erfahrungen mit F-Secure gemacht. Gibt es auch als Severlösung.
http://www.f-secure.com/products/anti-virus/fsavfs/

mfg
thecrack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thecrack: 06.05.2005 21:21.

06.05.2005 21:20 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

HALi hat wohl alle Infos, die er braucht.

Wir danken den Helfern und schliessen hier.

- closed -
10.10.2005 00:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Suche Antivirus Software für Win Srv 2k3

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de