PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zum RAID-Kompendium Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum RAID-Kompendium Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1

traurig Frage zum RAID-Kompendium Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe ebenfalls versucht, ein raid 0 (clustergröße 64 kb)mit 2 samsung sata-platten nach dem kompendium einzurichten und kam bis zur stelle, an der windows xp pro fragt, auf welche partition das system soll. meine platten habe ich zuvor mittels powerquest partitionmagic 8 startdisketten mit 64 kb clustergröße (passend zum angelegten raid) auf ntfs 3.1(windows xp) formatiert.
windows sagt nun, dass die ausgewählte partition zu voll, beschädigt oder mit einem nicht unterstützten dateisystem formatiert wäre und will die partition nun selbst formatieren( was dann wohl wieder mit cluster 4 kb passieren wird). was stimmt da denn nicht?
gruß georg
27.04.2005 15:50 georg1984 ist offline Beiträge von georg1984 suchen Nehmen Sie georg1984 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo georg1984

zunächst erst einmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de

Dein Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, wobei ich bisher noch nicht einmal weiß auf welcher Plattform du deinen Installationsversuch gestartet hast (Controller etc.), aber du kannst hier mal nachlesen, dort lag es am Arbeitsspeicher.
Wichtig ist auch, das du während der Neuerstellung und Installation nicht übertaktest!!!
Ein Test der Festplatten mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus kann auch nicht schaden.


Cerberus
28.04.2005 12:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zum RAID-Kompendium Teil 2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de