PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » zweites admin-konto windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zweites admin-konto windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

zweites admin-konto windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

denke mal, dass die frage in dieser sektion ok sein müßte.

es geht um DIESEN artikel von wallace.
das hört sich eigentlich sehr praktikabel an.

was ich dabei nicht verstehe ist, dass zwar ein 2.admin-konto angelegt
wird, dieses dann allerdings nur eingeschränkte rechte besitzen soll.
wie muß ich dabei vorgehen?
ist hiermit jetzt wirklich ein 2.admin-konto gemeint oder vielleicht
eher ein "gast-konto" mit eingeschränkten rechten?
oder mach ich hier einen denkfehler?

könnt ihr mir hierzu bitte noch auf die sprünge helfen?

thanx + gruß
johNson
25.04.2005 11:26 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

RE: zweites admin-konto windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint damit, dass du ein zweites konto anlegen kannst dass zwar adminrechte hat, aber z.b. nur für den internetverkehr freigegeben ist. du brauchst ja schon admin rechte wenn du mal defragmentieren willst oder so. und für diesen zweck muss man ja nicht gleich die vollen rechte vergeben. ich denke so meint er das. und natürlich wegen der sache mit den viren die eigentlich ziemlich eindeutig und logisch klingt.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
25.04.2005 12:17 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp ist 2 Jahre alt Augenzwinkern

und wir sind mittlerweile etwas weiter: klick ->der Stellvertreter


Cerberus
25.04.2005 12:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Benek
danke...war gut gemeint, aber ich werd mir dann doch mal
die workshops aus Cerberus link zu gemüte führen...

@Cerberus
vielen dank für den link. hab ich glatt übersehen, bzw bin noch
nicht so weit vorgedrungen, da ich am WE mein XP neu
installiert hatte, wollte ich mir die workshops nochmal von anfang
zu gemüte führen und bin dann direkt über den tipp von
wallace gestolpert.
somit hat sich mein problem schon erledigt.

gruß
johNson
25.04.2005 12:57 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok großes Grinsen

dann schließen wir den Aktendeckel


-closed-

Cerberus
25.04.2005 13:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » zweites admin-konto windows XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de