PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Bootproblem - isapnp.sys kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Bootproblem - isapnp.sys kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bio
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 6

XP-Bootproblem - isapnp.sys kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
es geht hier - glücklicherweise - nicht um mich sondern um meinen schwiegervater. sein pc bootete neulich nicht mehr, angeblich wäre die isapnp.sys kaputt. er gab den rechner dann zu seinem persönlichen "hardware-spezi", der wohl versucht hatte, die datei manuell wieder einzufügen, was offensichtlich nicht den gewünschten erfolg brachte. danach hatte er ihm ein neues xp auf einer neuen platte eingerichtet und die daten rüberkopiert. ungeschickterweise lag der großteil bzw der wichtigste teil der daten in den "dokumenten und einstellungen" an die der schwiegervater nun nicht mehr rankommt.
tja und hiermit komme ich zu meiner frage an euch:

ich soll demnächst mal bei meinem schwiegervater vorbeischauen und versuchen noch was zu retten,

a) wie kann ich die alte platte mit dem alten defekten xp wieder zum laufen bringen? (xp einfach mal drüberinstallieren?)
oder
b) wie komme ich an die dateien aus den benutzerbezogenen ordnern ran?

ich bräuchte nur einen "kleinen boot" bei dem ich die dateien aus den ünglückseligen ordnern kopieren könnte...

norton ghost hätte ich für mehrmalige versuche dabei.

viele dank für etwaige hilfe,
gruß bio
18.04.2005 21:53 Bio ist offline E-Mail an Bio senden Beiträge von Bio suchen Nehmen Sie Bio in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Daten retten willst bastel dir voher eine Rettungs-CD oder nimm Knoppix mit zu deinem Vater

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.04.2005 22:20 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bio,
am einfachsten wäre es wahrscheinlich die alte Platte in den PC zu hängen, von der neuen zu booten und dann von dort die Dateien zu kopieren.

Falls das nicht klappen sollte gibt es wie Mango schon erwähnt hat Knoppix; dazu solltest du aber eine Ziel-Festplatte mit einer Fat(32) Partition haben, diese hängst du in den PC , bootest mit Knoppix, gibst die Fat(32) Partition zum schreiben frei und kopierst die Dateien rüber.
Knoppix gibt es hier

Als Alternative hättest du außerdem noch, was unter dem Punkt Datenrettung steht: Klick

MfG
B@dman
18.04.2005 22:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Bio
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Bio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi mango, hi badman
erstmal TY für eure vorschläge - ich ziehe mir mal grad mal die genannten tools. ich denke leider, dass "wir" noch nicht am kern des problems angelangt sind, nämlich dass sich die daten retten lassen, nur eben kein zugriff auf diese möglich ist (wenn ich den schwiegervater richtig verstanden habe)...aber ich muß zugeben, dass die infos , die ich euch gegeben habe nicht sehr umfangreich sind (da ich selber nicht mehr habe). deswegen werde ich mir nochmal - am besten vorort - die lage anschauen und versuchen in erfahrung zu bringen, was bereits versucht wurde.

aber ich würde gern nochmal, meine frage wiederholen, ob eine olle drüberinstallation von xp vielleicht schon auslangt? (evtl. mit dem umstand, dass der schwiegervater xp-home installiert hatte und ich mit einer xp-prof ankomme)

gruß soweit und guten morgen da draussen,

bio
19.04.2005 06:25 Bio ist offline E-Mail an Bio senden Beiträge von Bio suchen Nehmen Sie Bio in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Drüberinstallieren kann keine ernsthafte option sein, dann schon eher die Reparatur die du auch mit der CD deines Vaters durchführen kannst. Man muß es nur richtig machen, dann bleiben installierte Programme und persönliche Dateien auch erhalten: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.04.2005 11:54 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Bootproblem - isapnp.sys kaputt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de