PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk über das Stromnetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über das Stromnetz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batti Batti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Kirchhundem

Netzwerk über das Stromnetz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle!!!

So, ich habe eine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung vom Netzwerk über das Stromnetz? Will mir das eventuell auch kaufen, wollte aber erstmal wissen, ob das kauffenswert ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Batti
11.03.2005 19:10 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel zu lahm

aber schau selbst was Prof. Dr. Google ausspuckt: klick
11.03.2005 19:48 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Phate Phate ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 2
Herkunft: ausm Schwoweländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stört unter Umständen elektronische Geräte
würde das nie benutzen (meiner Meinung nach)
12.03.2005 11:14 Phate ist offline E-Mail an Phate senden Beiträge von Phate suchen Nehmen Sie Phate in Ihre Freundesliste auf
Batti Batti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Kirchhundem

Themenstarter Thema begonnen von Batti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat aber anscheint gute Kritiken bekommen, oder?
12.03.2005 15:09 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Homeplug mehrfach erfolgreich eingesetzt wo das Verlegen von Netzwerkkabeln technisch nicht möglich, nicht gestattet oder unwirtschaftlich war.
Die scheinbar geringe Übertragungsrate(zu lahm) spielts fürs Internet keine Rolle, da sie immer noch höher ist als DSL.

Gruß
Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lefg: 13.03.2005 16:07.

13.03.2005 16:05 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Batti Batti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Kirchhundem

Themenstarter Thema begonnen von Batti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lefg,

sind denn bei der Nutzung irgendwellche Störungen bei anderen Geräten aufgetaucht?

Mfg
Batti
13.03.2005 19:44 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Batti,

Störungen an anderen Geräten wurden nicht beobachtet.

Im Exremfall ist eher andersherum. Andere Geräte können Homplug stören. In rein häuslichen Umgebungen ist das aber nicht der Fall.
Beachte die Randbedingungen für den Einsatz!

Gruß
Edgar
14.03.2005 08:23 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Batti Batti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Kirchhundem

Themenstarter Thema begonnen von Batti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lefg,

14MBs sind aber n bissl wenig.

Was kannst du mir dazu sagen?

Bei Spielen wird die Leitung sicherlich schwitzen, oder?

Gruß
Batti
14.03.2005 13:17 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Batti,

vom Spielen über das Netzwerk habe ich keine Ahnung. Früher habe ich lokal Majong gespielt. Das geht natürlich auch über das Internet in Foren. Und dafür würde sogar ein analoges Gerät reichen.
Falls jemand CS im Web spielt und er eine einen DSL 2000-Anschluss sein Eigen nennt, reichen 14Mb/s von Homeplug auch aus.

Gruß
Edgar
14.03.2005 13:52 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Batti Batti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Kirchhundem

Themenstarter Thema begonnen von Batti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lefg,

CS spielen über das Ding geht also einwandfrei?

Hmm, am besten ich informier mich mal in irgedeinem Laden über die Dinger.

Grüße
Batti
14.03.2005 19:42 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja weis, wo du her kommst würde ich mal nach Meggen in den IT Laden gehen. Die sind eigentlich recht kompetent.
Den neuen in Kirchhundem würde ich nicht so gern empfehlen aber man kann den ja auch mal testen.

Schreib aber mal, was sich ergeben hat, ist ein recht interessantes Thema.

Gruß

Binky
14.03.2005 20:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Batti
Hallo lefg,
Hmm, am besten ich informier mich mal in irgedeinem Laden über die Dinger.

Wenn Du mal nach Homeplug googelst, kommen Hits ohne Ende.

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

http://www.allnet.de/produkte.php

Gruß
Edgar
15.03.2005 08:01 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk über das Stromnetz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de