PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Welchen S-ATA Raid Controller? (f. zB. 4 Platten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen S-ATA Raid Controller? (f. zB. 4 Platten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m3t4 m3t4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 9

Welchen S-ATA Raid Controller? (f. zB. 4 Platten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi,

spiele mit dem gedanken, mein bestehendes raid 0 sys auf raid 5 (oder was wuerdet ihr empfehlen?) auszubauen. da mein onboard controller nur 2 platten unterstuetzt muesste ein neuer controller her.

zur verfuegung haette ich 4xsamsung 160gb s-ata (SP1614C).

also 3 fragen:

a) welches array - welches ist am "sinnvollsten" (performant und sicher - wenig "speicherplatzverlust"?)

b) welchen controller

c) welche erfahrungen habt ihr gemacht (bitte keine raid 0/1)

danke.


mein sys:

an7
xp-m 2500@3800
2xtwinmos 512mb 3200 2.5
9800se@pro aiw
2xSP1614C raid 0
...
26.02.2005 03:16 m3t4 ist offline Beiträge von m3t4 suchen Nehmen Sie m3t4 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welches array - welches ist am "sinnvollsten" (performant und sicher - wenig "speicherplatzverlust"?)


auf einem Home-PC? gar keins

lies mal das Fazit von Cerberus: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.02.2005 10:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
m3t4 m3t4 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von m3t4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab ich gelesen, geht leider aber nicht wirklich auf raid5 ein weg der kosten. die zeigen sich bei mir allerdings anders.
05.03.2005 13:44 m3t4 ist offline Beiträge von m3t4 suchen Nehmen Sie m3t4 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Geld keine Rolle spielt kannst du ja zuschlagen großes Grinsen

meine Empfehlung wäre wie immer Promise, super Karten, sehr gute Treiber und guten Support

Controller


aktuelle Preise

__________________
°F° was here
05.03.2005 16:59 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Welchen S-ATA Raid Controller? (f. zB. 4 Platten)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de