PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » abit av8 backplate entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen abit av8 backplate entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

abit av8 backplate entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte auf ein S939 System aufrüsten. Werde das Abit av8 3rd eye als mainboard einsetzen. allerdings habe ich eine wasserkühlung und muss daher, um meinen cpu- kühler richtig befestigen zu können, die vorhandene BACKPLATE gegen eine andere austauschen.
Ist es schwer diese ohne Schäden zu entfernen, habt ihr besondere Tipps?
Würde dadurch meine Garantie flöten gehen?
Ich habe den cpu -Kühler 1a-hv2 von diesem shop.

danke und gruß euer phy-siker
22.02.2005 13:35 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Abit AV8 ist die Backplatte nicht festgeklebt, jedenfalls nicht bei meinem und läßt sich leicht entfernen

ob du damit die Grantie verlierst wieß ich nicht, da würde ich bei Abit nachfragen

__________________
°F° was here
22.02.2005 17:58 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, da bin ich ja erst mal beruhigt. schaun mer mol. wenn ich es besitze.

danke
22.02.2005 19:21 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,
die Metallplatte auf der Rückseite des Mainboards lässt sich am einfachsten lösen, indem du den Kleber mit einem Haartrockner erwärmst, so habe ich es zumindest gemacht, die Backplate konnte ohne Probleme und Gewalt abgenommen werden oki
Falls es aber doch mal leichte Probleme dabei geben sollte, benutze dann dafür am besten einen flachen stabilen Kunststoffgegenstand als Hebel.
Den Hebel schiebst du einfach und vorsichtig unter eine Ecke der Backplate und entfernst sie vom MB.
Achte aber unbedingt darauf keine Lötkontakte oder Leiterbahnen auf der Rückseite des MB zu beschädigen und entferne die Klebereste falls vorhanden mit Reinigungsbenzin ( a.d. Apotheke -> sehr günstig ).
Übrigens, Dir ist schon klar, das deine Garantie dabei verloren geht, oder!?
So, das war es dann eigentlich.

Viel Glück dabei, Micha
23.02.2005 11:02 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten. das mit der garantie ist schon mist, aber ich habe keine andere wahl (außer mein system auf luftkühlung umzurüsten).
vielleicht genügt ja auch die schon vorhandene backplate zur befestigung aus. aber um das auszutesten, muss ich erst auf die lieferung meines neuen cpu- halters warten, dann kann ich mir das ja mal anschaun und entscheiden.

Aus welchem Materiel ist die Backplate am Abit-MB?
23.02.2005 11:07 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du gelesen was ich dir geschrieben habe....................die Metallplatte auf der Rückseite des MB usw. Augenzwinkern
Bei ASUS Mainboards entfällt nicht automatisch die Garantie bei der Entfernung, es sei denn du hast das MB beim eintfernen der Metallplatte beschädigt, ist klar oki

Gruss, Micha
23.02.2005 11:15 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja is ja nur positiv. ich geh einfach mal davon aus, dass ich, wenn es soweit ist, alles richtig machen werde. bin handwerklich halbwegs begabt.

ich berichte dann, wenn ich alles erledigt habe, aber wie gesagt die lieferung kommt sicherlich erst freitag oder samstag.

naja und denn werde ich wohl noch das sys neu machen dürfen und und und.

gruß phy-siker
23.02.2005 15:39 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi phy-siker,
davon gehe ich übrigens auch mal ganz stark von aus, das dir diese Aktion keine Probleme bereiten wird, zumal du ja auch noch darauf hingewiesen wurdest
Du kannst ja später mal deine Erfahrungen und evtl. Tips hier berichten oki

Gruss, Micha
23.02.2005 20:30 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
CHARLY3 CHARLY3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Norddeutschland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich benutze auch nen 1A Hv2 auf nem Asus A8V.
Das funktioniert wunderbar mit der Originalbackplate. oki

Hatte mir auch schon die Backplate von 1A Cooling mitbestellt und habe dann bemerkt das die Asus Plate genauso passt.
Ist seit 3Wochen 24/7 in Betrieb null Problems. cool
25.02.2005 22:26 CHARLY3 ist offline Beiträge von CHARLY3 suchen Nehmen Sie CHARLY3 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist geschehen
Hab nun auch bemerkt, dass es gar nicht nötig war die alte Backplate zuentfernen, da sie völlig ausreicht, aber naja, neugierig wie ich bin, hab ichs trotzdem getan.
habe die 2 schrauben gelöst und siehe da, die Backplate war ab. kein fön, kein spatel zum hebeln nötig.
also nix dabei. und damit ich die neue nicht umsonst gekauft habe, nehm ich die neue.

Also thema ist erledigt.
Werde meine Bude nun mal umrüsten und sicherlich auf neue hier zu diskutierende Proble stoßen.

Bis dahin
Gruß Phy-siker
01.03.2005 09:09 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da das Problem erledigt ist. Danke an alle Helfer und ab damit zu den Akten.


-closed-


Gruß eamaster
01.03.2005 09:20 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » abit av8 backplate entfernen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de