PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Software Raid 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software Raid 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StephanA
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 3

Software Raid 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hoffe Ihr können mir bei meinem Problem helfen.

Ich möchte unter Windows XP ein Software-Raid 5 betreiben und zwar mit folgendem Produkt:

MB-810 SKF http://www.raidsonic.de/detailseiten/bac...e/MB810SKF.html

Meine Frage ist nun, wie reagiert Windows wenn ich im laufenden Betrieb die 5 Festplatten des Raids einschiebe und eine nach der anderen anspringt bzw. von Windows erkannt wird.
Baut sich da das Raid richtig auf oder muß ich zum in Betrieb nehmen des Raids den Rechner jedesmal runterfahren.
Hot-Swap und Raid fähig ist das Backplane ja .

Ich möchte das im laufenden Betrieb machen, weil ich über das Gerät 2 Raid 5 mit je 5 Platten betreiben möchte.

Oder gibt es da wenn das nicht geht eine andere Hardwarelösung die nicht so teuer ist?

Ich hoffe Ihr können mir weiterhelfen.

Danke

StephanA
17.02.2005 19:54 StephanA ist offline E-Mail an StephanA senden Beiträge von StephanA suchen Nehmen Sie StephanA in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich hab da einen interessanten Link für dich: klick

__________________
mfg

Katsche
17.02.2005 20:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
StephanA
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von StephanA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo genau das möchte ich ja machen, aber da steht halt nicht ob ich die Festplatten bei ausgeschaltetem Rechner einschieben muß.
Oder bin ich nur blind?

Aber trotzdem Danke
17.02.2005 20:18 StephanA ist offline E-Mail an StephanA senden Beiträge von StephanA suchen Nehmen Sie StephanA in Ihre Freundesliste auf
helle46
neu im Forum


Dabei seit: 17.04.2004
Beiträge: 17
Herkunft: klagenfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. das ding ist m. e. nicht hotswap-fähig. selbst in der beschreibung steht nur was über den austausch des lüfters bei betrieb. bei anderen produkten haben die hotswap fett herausgestellt. ganz nebenbei wäre das bei einem preis von 149 euro auch a bisserl viel verlangt.
20.02.2005 08:52 helle46 ist offline Beiträge von helle46 suchen Nehmen Sie helle46 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Software Raid 5


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de