PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat und Messenger verursachen Fehlermeldung bzgl. "Eigene Bilder" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acrobat und Messenger verursachen Fehlermeldung bzgl. "Eigene Bilder"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastitm
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2

Acrobat und Messenger verursachen Fehlermeldung bzgl. "Eigene Bilder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Versuch den Acrobat Reader 6.0 bzw. den MSN Messenger 6.2 zu deinstallieren, öffnet sich nach kurzer Zeit ein Fenster.

Beim Acrobat Reader: "Der Pfad Eigene Bilder oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen sie die Eingabe."
Beim Messenger: "Der Ordnerpfad "Eigene Bilder" enthält ein ungültiges Zeichen"

Beide Programme lassen sich nicht deinstallieren, von den aktualisierten Versionen (Acrobat 7.0 und Messenger 6.2. ...) lassen sich die Installationen aus dem gleichen Grund nicht starten. Allerdings funktionieren beide Programme problemlos.

Wo ist da der Hund begraben??? Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schon mal,
Gruß bastitm

PC:
OS: Win XP mit SP2 und allen Updates
Sonstiges: Office 2000, Adobe Photoshop Elements, AdAware, McAfee Virusscan, IE 6, Outlook Express, Firefox, Thunderbird, Netscape und so weiter...
Hardware: P4 2,4 GHz, 768 MB RAM, BenQ Brenner, LG Brenner...
14.02.2005 13:30 bastitm ist offline E-Mail an bastitm senden Beiträge von bastitm suchen Nehmen Sie bastitm in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bastitm,

bist du mit dem Administratorkonto angemeldet wenn du die Installation bzw. Deinstallation versuchst?
Acrobat Reader legt in den Eigenen Dateien ein Verzeichnis mit Namen "Adobe" an. Ist dieses vorhanden?
Der Messenger legt in den Eigenen Dateien ein Verzeichnis mit Namen "Meine empfangenen Dateien" an. Ist das vorhanden?
Und kannst du falls ja auf beide Verzeichnisse zugreifen?

cu
Heaven
14.02.2005 19:06 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
bastitm
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von bastitm
RE: Acrobat und Messenger verursachen Fehlermeldung bzgl. "Eigene Bilder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem inzwischen lösen.
Ich habe den Pfad für die "Eigenen Dateien" mit Hilfe der Windowsoberfläche geändert. Anschließend funktionierten die De- und Installationen problemlos. Wo der Fehler nun direkt lag, kann ich aber nicht sagen.

@Heaven: Die beiden Ordner (Adobe und Meine empfangenen Dateien) waren nicht mehr vorhanden. An meinem neuen Ort für die "Eigenen Dateien" habe ich jetzt den Ordner "Meine empfangenen Dateien" seit der Installation vom Messenger. Der Ordner "Adobe" ist nicht vorhanden, aber vielleicht gibt es den unter Acrobat 7.0 nicht mehr...?! Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

CU bastitm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastitm: 15.02.2005 08:58.

15.02.2005 08:54 bastitm ist offline E-Mail an bastitm senden Beiträge von bastitm suchen Nehmen Sie bastitm in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bastitm,

danke für deine Info fröhlich und dann legen wir den Fall zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
15.02.2005 09:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat und Messenger verursachen Fehlermeldung bzgl. "Eigene Bilder"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de