PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu: RASPPPOE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu: RASPPPOE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen Frage zu: RASPPPOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe den Workshop gelesen und mir die RASPPPOE.inf nach Anleitung Installiert.

Am Anfang als ich die Dial-up Connection erstellt habe, erschien wie beschrieben die DFÜ Verbindung auf dem Desktop.

Ich konnte aber keine Verbindung ins Internet aufbauen, brachte immer den Fehler 676, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Mitlerweile kann ich die "Create a Dial-up Connection" nicht mehr öffnen.

Es kommt jetzt immer diese Meldung:

---------------------------
RASPPPOE - No Dial-Up Devices Found
---------------------------
Could not find any dial-up devices exposed by the PPP over Ethernet Protocol.

If you have not rebooted since installing the protocol, please do so now. If you
have already rebooted since, try reinstalling the protocol.

NOTE: A network adapter must be installed and working properly before this
protocol can be successfully installed. If you have not yet installed any network
adapter in this machine, please install one before reinstalling the protocol.
---------------------------
OK
---------------------------

Meine Netzwerkkarte ist installiert und Aktiv.
Muß aber dazusagen das ich mehrmals das Protokoll deinstalliert und installiert habe.

Warum kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen?

Grüße

CELL
30.01.2005 23:10 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst diesen Artikel oder?

eigentlich kann nicht viel schief gehen

was hast du für eine Internetanbindung?

welchen ISP?

welches Betriebbsystem und Updates?

Firewall?

warum schreibt ihr solche wichtigen Informationen nicht grundsätzlich dazu?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.01.2005 00:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau diesen Artikel.

Internetverbindung: DSL 1000

ISP = Internet Service Provider?? : T-Online, wenn es das ist.

Betriebssystem: XP keine Updates

Firewall: NIS 2005


Gruß

CELL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 31.01.2005 08:27.

31.01.2005 08:27 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cell,

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! oki

Zitat:
ISP = Internet Service Provider?? : T-Online, wenn es das ist


Ja das meinte er (hätte man auch ruhig ausschreiben können Augenzwinkern )


Zitat:
Betriebssystem: XP keine Updates


Wie kann man da von einem funktionstüchtigen Betriebssystem ausgehen? Die Updates werden nicht ohne Grund bereitgestellt.
Ich kann dir nur dringendst empfehlen das Servicepack 2 zu installieren und auch immer die neuen PreSP3-Fixes zu downloaden und zu installieren.
Hier findest du alles was ich eben erwähnt habe klick und klick und nochmals klick Augenzwinkern


Hast du mal bei deiner Norton Internet Security nachgeschaut ob das RASPPPOE-Protokoll geblockt wird?


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 08:38 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster,

wie soll ich anfangen?

Naja, dann leg ich mal los.

Bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit XP gehabt.
Mein System läuft seit knapp einem Jahr ohne Neuinstallation, ohne abstürze und sonstige Fehler.
Keine Updates meine ich SP.
Habe zuviel schlechtes gehört von Leuten die SP aufgespielt haben und habe mich deshalb immer gescheut eins aufzuspielen.

Bugfixes habe ich schon Installiert.

Ich kann leider nicht mehr nachschauen ob NIS die RASPPPOE Verbindung blockt da ich die Dial up - Connection gelöscht habe und jetzt wie oben beschrieben immer diesen Fehler angezeigt bekomme wenn ich eine Verbindung creieren will.

Gruß

CELL
31.01.2005 09:28 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Habe zuviel schlechtes gehört von Leuten die SP aufgespielt haben und habe mich deshalb immer gescheut eins aufzuspielen.


Und hier bekommst du von Leuten die sich auskennen erklärt dass das Servicepack 2 nur von Vorteil ist.
Jetzt aber über den Sinn oder Vorteil des SP2 zu diskutieren muss nicht sein, da ich dir einen Link dazu gegeben habe und du über die Suche auch einige Threads finden müsstest in denen schon über ähnliches diskutiert wurde.


Was für eine Zugangsmöglichkeit hast du vorher genutzt?

Hast du die Einwahl schonmal per T-Online Startcenter getestet?


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 09:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

benutze keine T-online Software.

Habe Verbindung manuell konfiguriert.

Gruß

CELL
31.01.2005 09:40 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eamaster
Hast du die Einwahl schonmal per T-Online Startcenter getestet?


Zitat:
Original von CELL
benutze keine T-online Software


Ich meinte eigentlich dass du diese Software mal ausprobieren solltest um die Fehlersuche etwas einzugrenzen. Augenzwinkern


Zitat:
Habe Verbindung manuell konfiguriert


Und das hat funktioniert bis du das RASPPPOE installiert hast?

Hast du eventuel mehrere Netzwerkkarten?

Hat die installation von RASPPPOE genauso wie in der Anleitnug funktioniert und hat keine Fehlermeldungen angezeigt?


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 10:15 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Internetverbindung geht immer noch, konnte mich auch einwählen nachdem ich RASPPPOE Protokoll Installiert habe (hat genau nach Anleitung, ohne Fehler gefunzt).

Aber, wenn ich mich ins Internet mit der erstellten DFÜ Verbindung einwählen wollte (nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts) brachte mir XP die oben genannte Fehlermeldung (Fehler 676).

Und ja, habe noch eine 2te Netzwerkkarte ist aber nicht angeschlossen.

Kann ich nicht manuell eine RASPPPOE Verbindung aufbauen?

Gruß

CELL
31.01.2005 10:28 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich nicht manuell eine RASPPPOE Verbindung aufbauen?


Die Anleitung beschreibt gerade dies. Das Protokoll musst du installieren weil es nicht standardmäßig bei Windows dabei ist.

Hast du den richtigen Benutzernamen angegeben?

so wie z.B. das hier: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Der Benutzername besteht aus:

a) zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 0123456789000)
b) die zugehörige T-Online Nummer (z. B. 0123456789000; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Da kann man sich leicht vertippen


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 11:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe gerade alles deinstalliert und das Protokoll neu aufgespielt.

Wenn ich mich einwählen will kommt die Fehlermeldung: Fehler 678

Benutzername und Passwort sind korrekt.

Gruß

CELL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 31.01.2005 11:16.

31.01.2005 11:15 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Resete mal bitte dein Modem (oder besser -> Modem ausschalten, Stromverbindung trennen, Modem einschalten, Modem ausschalten, Stromverbindung wieder anschließen, Modem einschalten)

Wenn es dann nicht funktioniert dann achte mal bitte beim Verbindungsversuch darauf ob bei deinem Modem die Anzeige-LEDs blinken bzw. LAN, T-DSL, Power sollten dauerhaft leuchten, eher sollte "Daten" blinken.
Wenn du uns dein Modem nennen kannst kann ich dir dazu mehr sagen.

Fehler 678 steht für "keine Antwort"


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 11:22 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich mich verbinden will, mit der Dial up - Connection dann leuchten die LED's Power und LAN durchgehent, T-DSL blinkt und Daten ist aus.

Benutze das Standart Modem Teledat 430 LAN von T-Online.

Gruß

Cell


Nochmal,

habe gerade das Modem nach deiner Anleitung "Resetet".

Bringt mir jetzt bei der Einwahl die Fehlermeldung: Fehler 691

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 31.01.2005 11:32.

31.01.2005 11:28 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Fehler 691: "Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind."

Zitat:
T-DSL blinkt und Daten ist aus


Das sollte meines Wissens nicht sein. T-DSL muss leuchten um die Anbindung zur DSL-Leitung zu Kennzeichnen und Daten sollte immer dann blinken wenn es Transfer gibt, den es ja bei der Einwahl 100%ig gibt.


Hast du deine Benutzerdaten überprüft? (Hab ich zwar schonmal gefragt, aber keine Antwort von dir bekommen)

Hast du dein Problem schonmal der Telekom telefonisch geschlidert?
Das würde ich mal machen. Vieleicht liegt im Moment einfach nur eine Störung vor von der du/dein Ort betroffen bist/ist.
Hast du dich vieleicht mehrfach mit falschen Benutzerdaten versucht anzumelden?


Gruß eamaster

cu
31.01.2005 11:51 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Fehler 691: "Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind."


ich habe noch so im Hinterkopf(da es mir selber mal passiert ist), das die Telekom nach zuvielen erfolglosen/falschen Anmeldungen(ich glaube, es waren 10) das Konto sperrt.

Ruf einfach mal bei der Telekom an und Frag nach, bzw. lass dein Konto wieder freigeben.


MFG
Snake_kah
31.01.2005 11:59 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein mein zugang ist nicht gesperrt sonst könnte ich euch ja nicht schreiben.

Ich habe dir @ eamaster die Frage beantwortet
Zitat:
Hast du deine Benutzerdaten überprüft? (Hab ich zwar schonmal gefragt, aber keine Antwort von dir bekommen)


Weiter oben: Benutzerdaten sind alle richtig eingegeben.

Gruß

CELL

Hallo zusammen,

muß mich an der stelle mal für die schnelle Hilfe bedanken und mich gleichzeitig entschuldigen, denn ich habe tatsächlich ein Zahl im Benutzernamen vergessen.
Also deswegen großes SORRY an eamaster das ich gesagt habe das die Eingabe stimmt.

Gruß an alle

CELL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 31.01.2005 12:36.

31.01.2005 12:17 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat sich dein Problem also erledigt? Augenzwinkern

MFG
Snake_kah
31.01.2005 12:56 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
CELL CELL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja Snake_Kah, dass Problem hat sich tatsächlich erledigt.

Danke für die Unterstützung. oki

Gruß

CELL
31.01.2005 23:40 CELL ist offline Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fine großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
01.02.2005 00:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu: RASPPPOE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de