|
|
Frage zu: RASPPPOE |
CELL
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
|
|
Hallo zusammen,
habe den Workshop gelesen und mir die RASPPPOE.inf nach Anleitung Installiert.
Am Anfang als ich die Dial-up Connection erstellt habe, erschien wie beschrieben die DFÜ Verbindung auf dem Desktop.
Ich konnte aber keine Verbindung ins Internet aufbauen, brachte immer den Fehler 676, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Mitlerweile kann ich die "Create a Dial-up Connection" nicht mehr öffnen.
Es kommt jetzt immer diese Meldung:
---------------------------
RASPPPOE - No Dial-Up Devices Found
---------------------------
Could not find any dial-up devices exposed by the PPP over Ethernet Protocol.
If you have not rebooted since installing the protocol, please do so now. If you
have already rebooted since, try reinstalling the protocol.
NOTE: A network adapter must be installed and working properly before this
protocol can be successfully installed. If you have not yet installed any network
adapter in this machine, please install one before reinstalling the protocol.
---------------------------
OK
---------------------------
Meine Netzwerkkarte ist installiert und Aktiv.
Muß aber dazusagen das ich mehrmals das Protokoll deinstalliert und installiert habe.
Warum kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen?
Grüße
CELL
|
|
30.01.2005 23:10 |
|
|
Maximus
Premium Member
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München
|
|
du meinst diesen Artikel
oder?
eigentlich kann nicht viel schief gehen
was hast du für eine Internetanbindung?
welchen ISP?
welches Betriebbsystem und Updates?
Firewall?
warum schreibt ihr solche wichtigen Informationen nicht grundsätzlich dazu?
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
31.01.2005 00:18 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Hi Cell,
herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de!
Zitat: |
ISP = Internet Service Provider?? : T-Online, wenn es das ist |
|
Ja das meinte er (hätte man auch ruhig ausschreiben können
)
Zitat: |
Betriebssystem: XP keine Updates |
|
Wie kann man da von einem funktionstüchtigen Betriebssystem ausgehen? Die Updates werden nicht ohne Grund bereitgestellt.
Ich kann dir nur dringendst empfehlen das Servicepack 2 zu installieren und auch immer die neuen PreSP3-Fixes zu downloaden und zu installieren.
Hier findest du alles was ich eben erwähnt habe klick
und klick
und nochmals klick
Hast du mal bei deiner Norton Internet Security nachgeschaut ob das RASPPPOE-Protokoll geblockt wird?
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 08:38 |
|
|
CELL
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
|
|
Hallo eamaster,
wie soll ich anfangen?
Naja, dann leg ich mal los.
Bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit XP gehabt.
Mein System läuft seit knapp einem Jahr ohne Neuinstallation, ohne abstürze und sonstige Fehler.
Keine Updates meine ich SP.
Habe zuviel schlechtes gehört von Leuten die SP aufgespielt haben und habe mich deshalb immer gescheut eins aufzuspielen.
Bugfixes habe ich schon Installiert.
Ich kann leider nicht mehr nachschauen ob NIS die RASPPPOE Verbindung blockt da ich die Dial up - Connection gelöscht habe und jetzt wie oben beschrieben immer diesen Fehler angezeigt bekomme wenn ich eine Verbindung creieren will.
Gruß
CELL
|
|
31.01.2005 09:28 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Hi
Zitat: |
Habe zuviel schlechtes gehört von Leuten die SP aufgespielt haben und habe mich deshalb immer gescheut eins aufzuspielen. |
|
Und hier bekommst du von Leuten die sich auskennen erklärt dass das Servicepack 2 nur von Vorteil ist.
Jetzt aber über den Sinn oder Vorteil des SP2 zu diskutieren muss nicht sein, da ich dir einen Link dazu gegeben habe und du über die Suche auch einige Threads finden müsstest in denen schon über ähnliches diskutiert wurde.
Was für eine Zugangsmöglichkeit hast du vorher genutzt?
Hast du die Einwahl schonmal per T-Online Startcenter getestet?
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 09:35 |
|
|
CELL
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
|
|
Hi
benutze keine T-online Software.
Habe Verbindung manuell konfiguriert.
Gruß
CELL
|
|
31.01.2005 09:40 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Zitat: |
Original von eamaster
Hast du die Einwahl schonmal per T-Online Startcenter getestet? |
|
Zitat: |
Original von CELL
benutze keine T-online Software |
|
Ich meinte eigentlich dass du diese Software mal ausprobieren solltest um die Fehlersuche etwas einzugrenzen.
Zitat: |
Habe Verbindung manuell konfiguriert |
|
Und das hat funktioniert bis du das RASPPPOE installiert hast?
Hast du eventuel mehrere Netzwerkkarten?
Hat die installation von RASPPPOE genauso wie in der Anleitnug funktioniert und hat keine Fehlermeldungen angezeigt?
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 10:15 |
|
|
CELL
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
|
|
Hi,
die Internetverbindung geht immer noch, konnte mich auch einwählen nachdem ich RASPPPOE Protokoll Installiert habe (hat genau nach Anleitung, ohne Fehler gefunzt).
Aber, wenn ich mich ins Internet mit der erstellten DFÜ Verbindung einwählen wollte (nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts) brachte mir XP die oben genannte Fehlermeldung (Fehler 676).
Und ja, habe noch eine 2te Netzwerkkarte ist aber nicht angeschlossen.
Kann ich nicht manuell eine RASPPPOE Verbindung aufbauen?
Gruß
CELL
|
|
31.01.2005 10:28 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Zitat: |
Kann ich nicht manuell eine RASPPPOE Verbindung aufbauen? |
|
Die Anleitung beschreibt gerade dies. Das Protokoll musst du installieren weil es nicht standardmäßig bei Windows dabei ist.
Hast du den richtigen Benutzernamen angegeben?
so wie z.B. das hier: 0123456789013200123456#0001@t-online.de
Der Benutzername besteht aus:
a) zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 0123456789000)
b) die zugehörige T-Online Nummer (z. B. 0123456789000; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".
Da kann man sich leicht vertippen
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 11:02 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Resete mal bitte dein Modem (oder besser -> Modem ausschalten, Stromverbindung trennen, Modem einschalten, Modem ausschalten, Stromverbindung wieder anschließen, Modem einschalten)
Wenn es dann nicht funktioniert dann achte mal bitte beim Verbindungsversuch darauf ob bei deinem Modem die Anzeige-LEDs blinken bzw. LAN, T-DSL, Power sollten dauerhaft leuchten, eher sollte "Daten" blinken.
Wenn du uns dein Modem nennen kannst kann ich dir dazu mehr sagen.
Fehler 678 steht für "keine Antwort"
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 11:22 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Hi
Fehler 691: "Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind."
Zitat: |
T-DSL blinkt und Daten ist aus |
|
Das sollte meines Wissens nicht sein. T-DSL muss leuchten um die Anbindung zur DSL-Leitung zu Kennzeichnen und Daten sollte immer dann blinken wenn es Transfer gibt, den es ja bei der Einwahl 100%ig gibt.
Hast du deine Benutzerdaten überprüft? (Hab ich zwar schonmal gefragt, aber keine Antwort von dir bekommen)
Hast du dein Problem schonmal der Telekom telefonisch geschlidert?
Das würde ich mal machen. Vieleicht liegt im Moment einfach nur eine Störung vor von der du/dein Ort betroffen bist/ist.
Hast du dich vieleicht mehrfach mit falschen Benutzerdaten versucht anzumelden?
Gruß eamaster
cu
|
|
31.01.2005 11:51 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
|
|
Hi,
Zitat: |
Fehler 691: "Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind." |
|
ich habe noch so im Hinterkopf(da es mir selber mal passiert ist), das die Telekom nach zuvielen erfolglosen/falschen Anmeldungen(ich glaube, es waren 10) das Konto sperrt.
Ruf einfach mal bei der Telekom an und Frag nach, bzw. lass dein Konto wieder freigeben.
MFG
Snake_kah
|
|
31.01.2005 11:59 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
|
|
Dann hat sich dein Problem also erledigt?
MFG
Snake_kah
|
|
31.01.2005 12:56 |
|
|
CELL
neu im Forum
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
|
|
Hi,
ja Snake_Kah, dass Problem hat sich tatsächlich erledigt.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
CELL
|
|
31.01.2005 23:40 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
fine
wir danken allen Helfern und heften den Fall ab
-closed-
Cerberus
|
|
01.02.2005 00:35 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|