PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplatten-Imager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten-Imager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Festplatten-Imager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab noch ne Frage

wie bereits bekannt habe ich Win XP Pro neu intalliert.

Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt

Part C fürs "BS"
Part D für "Eigende Dokumente und Einstellungen"
Part E für eine "2. Installation für ein Win XP"

Nun möchte ich auf "D" noch ein Imager installieren, um von C und D eine Sicherungskopie ziehen zu können.

Bis hierher habe ich keine Probleme

Meine Festplatte hängt jedoch an einem SATA-Controller, genauer an einem Highpoint RocketRaid 1540. Ist zwar nur eine Platte und nix mit Raid, Tatsache ist jedoch dass das eine SATA-Anschluss ist. Die Platte ist duch einen Adapter damit verbunden.

Hab mir auch gleich die neue ct gekauft um den Imager-Vergleich nutzen zu können ----- aber nix da---------

um es kurz zu machen, ich habs nicht kapiert

Laut ct kann TrueImage 8.0 folgendes

Festplatte SATA: Ich5 ja, Promise nein, ICH6AHCI nein
Festplatte SATA RAID: ICH5 nein, Promise nein

was sagt mir das?

tausend Dank an den, der mir das übersetzt, oder zumindest sagt, ob ich das nun für meine Zwecke nutzen kann

Gruß Anja
18.01.2005 01:20 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Controller kenn ich nicht, ich weiß nur das es ein PCI Controller ist

ne Testversion von True Image nützt dir auch nichts, da nur eingeschränkt nutzbar, ich würde mal freundlich bei Acronis per Mail anfragen, potentielle Kunden werden sicher gut bedient Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.01.2005 11:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Anja
Imager (Norten Ghost) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich könnte ja auch Norten Ghost 9.0 benutzen, der hat laut ct keine Probs mit Sata.

In eurem Workshop schreibt ihr was von ´ner Testversion. Könnt ihr mir sagen wo ich die beziehen kann? Hab auch beim Hersteller nichts davon gefunden.


Gruß Anja
20.01.2005 21:40 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Testversion von Ghost 9.0 gibt es leider nicht und in dem Artikel steht auch nichts davon

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.01.2005 22:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplatten-Imager


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de