PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fritz!web Default Route » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritz!web Default Route
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Fritz!web Default Route Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe meinen Rechener neu installiert: Win XP Pro SP2

Treiber genau nach Anleitung hier von pc-ex

Ist soweit auch alles gut gegangen.

Als Browser habe ich firefox1.0

Bei Win XP habe ich 2 User eingetragen, einen als Admin, einen fürs Arbeiten und fürs Internet (eingeschränkte Rechte)

Mein Provider ist 1und1, mein Modem ist ein Softmodem von Fritz!, ich kann nur mit ISDN ins Netz, dank der Telekom (leider stellt die für mich keinen DSL-Anschluss)

Mein Problem: Nach der Installation lief alles hervorragend. Nach einem längeren Download kam beim nächsten Start von Fritz!web als eingeschränkter User folgende Nachricht:

Fehler beim Setzen der Default Route

Ich glaube nicht, dass ich eine Default Route verändert habe, aber wenn doch wars unbeabsichtigt.

Wie kann ich das wieder beheben? Ins Internet komme ich über Doppelklick auf DFÜ-Verbindung unter Arbeitsplatz ohne Probs. Aber Fritz!web läuft halt nicht.

Als Admin geht das aber noch - habs getestet


Für eure Hilfe tausend Dank vorab

Anja
18.01.2005 00:55 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja

wenn du bei 1&1 bist gibt es direkt von dort auch einen ersten Lösungsansatz: klick


cu

Cerberus
18.01.2005 00:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Anja
Fritz!web Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

Danke, die Antwort ging ja super schnell, schlaft ihr denn nie?

jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie ich das TCP/IP Protokoll neu intalliere ohne es vorher zu deinstalliern.

wie geht die Installation, brauche ich dazu wieder die Windows-CD?
wie mache ich das dann, dass der nicht wieder alles installiert und ich von vorne anfange?

Bitte eine Erklärung für Anfängerinnen

Gruß Anja
18.01.2005 01:05 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T-Online schreibt dazu dies:

"Das TCP/IP-Protokoll erneuern:
Klicken Sie bitte in Windows auf "Start / Einstellungen (nur bei klassischem Startmenü) / Systemsteuerung / System" und wechseln Sie auf den Reiter "Hardware". Klicken Sie hier bitte auf <Gerätemanager>, gehen sie oben auf <Ansicht> und aktivieren Sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Jetzt erscheint in der Geräteliste zusätzlich der Punkt "Nicht-PnP-Treiber". Klicken Sie bitte auf das "+" vor "Nicht-PnP-Treiber" und suchen Sie in der aufklappenden Liste den Eintrag "TCP/IP-Protokolltreiber". Diesen Eintrag klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste an und wählen dann "deinstallieren" aus. Anschließend bestätigen Sie bitte die Aufforderung zum Neustart des Rechners. Nach einem weiteren Neustart ist die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls abgeschlossen."

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.01.2005 11:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem Eure Ratschläge für mich wirklich hilfreich waren,

möchte ich mich auch gerne dafür bedanken.

Gut dass es Euch gibt


Anja
20.01.2005 21:34 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein Anja großes Grinsen

damit heften wir den Fall ab


-closed-

Cerberus
21.01.2005 00:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fritz!web Default Route


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de