Fritz!web Default Route |
Anja
neu im Forum
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11
|
|
Hallo zusammen
Ich habe meinen Rechener neu installiert: Win XP Pro SP2
Treiber genau nach Anleitung hier von pc-ex
Ist soweit auch alles gut gegangen.
Als Browser habe ich firefox1.0
Bei Win XP habe ich 2 User eingetragen, einen als Admin, einen fürs Arbeiten und fürs Internet (eingeschränkte Rechte)
Mein Provider ist 1und1, mein Modem ist ein Softmodem von Fritz!, ich kann nur mit ISDN ins Netz, dank der Telekom (leider stellt die für mich keinen DSL-Anschluss)
Mein Problem: Nach der Installation lief alles hervorragend. Nach einem längeren Download kam beim nächsten Start von Fritz!web als eingeschränkter User folgende Nachricht:
Fehler beim Setzen der Default Route
Ich glaube nicht, dass ich eine Default Route verändert habe, aber wenn doch wars unbeabsichtigt.
Wie kann ich das wieder beheben? Ins Internet komme ich über Doppelklick auf DFÜ-Verbindung unter Arbeitsplatz ohne Probs. Aber Fritz!web läuft halt nicht.
Als Admin geht das aber noch - habs getestet
Für eure Hilfe tausend Dank vorab
Anja
|
|
18.01.2005 00:55 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hallo Anja
wenn du bei 1&1 bist gibt es direkt von dort auch einen ersten Lösungsansatz: klick
cu
Cerberus
|
|
18.01.2005 00:58 |
|
|
Anja
neu im Forum
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11
Themenstarter
|
|
@Cerberus
Danke, die Antwort ging ja super schnell, schlaft ihr denn nie?
jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie ich das TCP/IP Protokoll neu intalliere ohne es vorher zu deinstalliern.
wie geht die Installation, brauche ich dazu wieder die Windows-CD?
wie mache ich das dann, dass der nicht wieder alles installiert und ich von vorne anfange?
Bitte eine Erklärung für Anfängerinnen
Gruß Anja
|
|
18.01.2005 01:05 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
T-Online schreibt dazu dies:
"Das TCP/IP-Protokoll erneuern:
Klicken Sie bitte in Windows auf "Start / Einstellungen (nur bei klassischem Startmenü) / Systemsteuerung / System" und wechseln Sie auf den Reiter "Hardware". Klicken Sie hier bitte auf <Gerätemanager>, gehen sie oben auf <Ansicht> und aktivieren Sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Jetzt erscheint in der Geräteliste zusätzlich der Punkt "Nicht-PnP-Treiber". Klicken Sie bitte auf das "+" vor "Nicht-PnP-Treiber" und suchen Sie in der aufklappenden Liste den Eintrag "TCP/IP-Protokolltreiber". Diesen Eintrag klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste an und wählen dann "deinstallieren" aus. Anschließend bestätigen Sie bitte die Aufforderung zum Neustart des Rechners. Nach einem weiteren Neustart ist die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls abgeschlossen."
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
18.01.2005 11:20 |
|
|
Anja
neu im Forum
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11
Themenstarter
|
|
So, nachdem Eure Ratschläge für mich wirklich hilfreich waren,
möchte ich mich auch gerne dafür bedanken.
Gut dass es Euch gibt
Anja
|
|
20.01.2005 21:34 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
so soll es sein Anja
damit heften wir den Fall ab
-closed-
Cerberus
|
|
21.01.2005 00:26 |
|
|
|