PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Lesedurchsatz zu niedrig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lesedurchsatz zu niedrig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maddins
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 9

Lesedurchsatz zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
ich habe ein problem,ich habe einen AMD 2600+.....habe einen speicherlesedurchsatz von 1676 MB/s......das entspricht einem 1700+
woran kann das liegen und wie könnte ich das beschleunigen?
danke im voraus
15.01.2005 23:49 Maddins ist offline Beiträge von Maddins suchen Nehmen Sie Maddins in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Lesedurchsatz zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maddins,
zuerst einmal herzlich Willkommen auf PC-eXPerience.de oki e
Womit hast Du den Speicher Lesedurchsatz denn gebencht?
War der Rechner vorher subjektiv gesehen schneller?
Was hast Du sonst noch für Komponenten im Rechner?
Welches Betriebssystem hast Du installiert bzw. welches Service Pack?
Also, wenn Du Hilfe von uns brauchst, müßtest Du uns noch viel mehr Infos zukommen lassen, keiner hier kann hellsehen Augenzwinkern
Benutze doch mal am besten den Berichts - Assistent von Everest und postest uns anschließend die Daten.

Hier kannst Du es downloaden

Glück auf, Micha

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 16.01.2005 01:50.

16.01.2005 01:29 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Maddins
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Maddins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
erstmal danke für die antwort....
den everest habe ich.......damit habe ich es gebencht
zum pc.....
isn 2600+ xp.....mainbord is von gigabyte GA-7S741
Geforce 5200.....512MB ram, 80 GB festplatte

habe XP professionel mit service pack 1 drauf, weil ich von vielen leuten schlechte erfahrungen zum SP 2 gehört habe habe ich es nicht drauf gemacht....

so, vielleicht könnt ihr mir ja jetzt mit meinem problem helfen
danke
16.01.2005 12:34 Maddins ist offline Beiträge von Maddins suchen Nehmen Sie Maddins in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Zitat:
den everest habe ich.......damit habe ich es gebencht

Warum postest Du dann nicht den Bericht?
Mit den Angaben kann ich mir persönlich kein Bild machen, sorry. verwirrt

Gruß, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 16.01.2005 14:16.

16.01.2005 13:46 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier
16.01.2005 14:23 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maddins

wir sind keine sonderlich großen Freunde von Ratespielen, also wäre es ganz reizend, wenn du uns mal den Systembericht von Everest verlinken könntest.

Danke

Cerberus
16.01.2005 15:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maddins
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Maddins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi....

ähm ich habe mit dem bench von everest mir einfach den speicher lesedurchsatz angeschaut und da zeigt der mit 1770 MB/s an.....was halt nem 1700+ entspricht...
ich bin noch ziehmlich neu am pc, deshalb würde ich euch bitten mir zu sagen was genau ihr wissen wollt und wo ich das nachschaue....
danke
16.01.2005 16:51 Maddins ist offline Beiträge von Maddins suchen Nehmen Sie Maddins in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du rufst Everest auf und klickst auf "Bericht", dann wählst du den Berichtsassistenten aus und wählst unter "Profile" den Punkt "nur Hardwarebericht", dann weiter und als HTML speichern -> der Bericht läuft durch.
Anschließend kannst du ihn hier bei uns unter Dateianhang abspeichern.


Cerberus
16.01.2005 17:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maddins
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Maddins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bitte, hoffe jetz kommen wir der sache näher Augenzwinkern

--------------------------------------------------------------------------------


Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer MADDIN-EF65D5R4
Ersteller maddin
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2005-01-16
Zeit 19:09


mmen wir der sache näher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maddins: 16.01.2005 19:18.

16.01.2005 19:10 Maddins ist offline Beiträge von Maddins suchen Nehmen Sie Maddins in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les Dir bitte das hier
einmal durch Augenzwinkern oki e

Gruß, Micha
16.01.2005 19:17 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Maddins
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Maddins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gemerkt und geändert aber trotzdem danke Augenzwinkern
16.01.2005 19:20 Maddins ist offline Beiträge von Maddins suchen Nehmen Sie Maddins in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Lesedurchsatz zu niedrig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de