PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Athlon 64 3200+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Athlon 64 3200+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Fragezeichen Athlon 64 3200+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

habe mal eine Frage an euch.
Ich habe vor mir ein neues System mit einem Athlon 64 3200+ zu kaufen.

Ist dieser Prozessor wirklich langsamer (habe ich in einem Benchmark von PC Games Hardware gelesen) als ein Intel Pentium 4 3,02 Ghz?????

Ist der Athlon 64 3200+ ,vorrausgesetzt er ist schneller, denn empfehlenswert???

Will ihn für Sockeel 939 kaufen.

Danke für eure antworten

Mfg
StarGeneral
13.01.2005 20:59 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck doch einfach mal hier
13.01.2005 21:28 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich hab noch ein paar Fragen:

1. Ich blicke durch das AMdD-Gezeugs nicht durch - hat der Athlon 64 3200+ (möchte den mit winchester-kern, sockel 939) einen Hypertransprot-Link?
Front Side Bus 800?

2. Möchte mir dan folgendes System basteln:

CPU: AMD Athlon 64 Sockel 939 3200+ Winchester
Mainboard (PCI-E): ASUS A8N-SLI Deluxe (Sockel 939; Athlon 64)
RAM: DDR 1024MB (2x512MB) PC3200 400Mhz TwinMOS CL2.5 Dual Kit
Sound:Creativ Sound Blaster Audigy 2 ZS
Grafik (PCI-E): ASUS N6600GT Extreme PCI-E
Festplatte: Maxtor ATA 200GB 8Mb 7200U/pm
Netztei:l 450W be quiet! Blackline 2 Lüfter aPFC S1.3
DVD-Rom: MSI X48
CD-Brenner (habe ich schon) LiteOn 52x24x52
CPU-Kühler: Cooler AMD+P4 Zalman CNPS 7700-CU 12
Gehäuse: Mercury Aero One B, schwarz, ATX, ohne Netzteil

Ist dieses System gut und empfehlenswert?
Oder gibt es große schwierigkeiten?
Mein Vater meinte ich sollte mir das gut überlegen, weil >>es schwierig wäre ein AMD-System zum laufen zu bringen<<
Stimmt das?

Mfg
StarGeneral
Schonmal dnake für eure antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StarGeneral: 14.01.2005 19:21.

14.01.2005 19:21 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Vater meinte ich sollte mir das gut überlegen, weil >>es schwierig wäre ein AMD-System zum laufen zu bringen<<


vor ein paar Jahren vieleicht, jetzt ganz sicher nicht mehr

über die Suche findest du einige Threads zu dem Thema wie z.B. hier

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.01.2005 21:37 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz,

es geht sich auch darum ob es wirklich klug ist, mein jetziges AGP-System,

, nämlich Folgendes:

Intel Pentium 4 3,0 Ghz
1024MB RAM
GeForce FX 5900XT
ASUS P4P800 Deluxe

zu verkaufen und auf PCI-Express umzusteigen.

Oder würdet ihr mir empfehlen "nur" einen neue Grafikkarte (Hatte an GeForce6600 GT gedacht) zu kaufen?
Ich bin halt en Spielefreak und finde das die FX momentan en bissl wenig hergibt und viel zu viel an wert verliert.

Mfg
StarGeneral

EDIT:

Ich habe genau genommen an diese Karte gedacht:
MSI NX6600GT-VTD128

Ist diese Karte empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StarGeneral: 15.01.2005 10:10.

15.01.2005 10:07 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dein System ist soweit recht gut ausgestattet, bis auch die 5900er wie du selbst erwähnt hast.

Da du dir Gedanken über eine neue Grafikkarte machst und auch die 6er Reihe von NVidia in betracht ziehst kann ich dir diesen Artikel empfehlen klick
Vieleicht reizt sie dich ja Augenzwinkern

Dein System ist in Ordnung, von daher würde ich auch sagen das sich im Moment eher eine neue Grafikkarte lohnen würde.

Gruß eamaster

cu
15.01.2005 10:53 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch

außerdem gibt es zur Zeit keine Software oder Spiele die PCI Express unterstützen und das wird wohl auch noch ne ganze weile so bleiben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2005 14:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

439€?!
Oh Gott ^ ^
Hatte eher so an 250€ gedacht gibts da auch was vernünftiges?
z.b ASUS 6600GT mit AGP? Aber gibts die ASUS karte schon auf AGP? das is die Frage großes Grinsen

Oder habt ihr was anderes zu empfehlen?

Cu
StarGeneral
16.01.2005 13:46 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MSI NX6600GT-VTD128


würde doch passen auch vom Preis her

einen Artikel hab ich auch noch: klick

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.01.2005 17:55 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich meine nur weil en freund von mir ist mit seiner MSI karte überhaupt nicht zu frieden - großer lauter lüfter usw....
muss ich da befürchtungen haben??

Mfg
StarGeneral
16.01.2005 19:29 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist das Problem, fast alle aktuellen Nvidia Karten sind ziemlich laut

schau nach einer die so einen Kühler von Arctic Cooling drauf hat wie in dem Galaxy test, leise und gut

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.01.2005 00:16 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich meinte eher das die Karte einen sehr überdimensionieren Lüfter hat der sehr knapp die Northbridge streift (er hat das selbe Board wie ich) weil die Karte an beiden seiten lüfter hat!

Welche Firma is noch gut die Lautstärke is mir an sich egal fröhlich

Mfg
StarGeneral
18.01.2005 14:47 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du Tests lesen

hier mal die Übersicht, dazu findet man dann über die Typen auch jede Menge Tests im Netz

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.01.2005 15:01 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich glaube, dieser Thread ist in der Kaufberatung besser aufgehoben Augenzwinkern

MFG
Snake_kah
18.01.2005 15:05 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
StarGeneral StarGeneral ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Lövenich

Themenstarter Thema begonnen von StarGeneral
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hey Leute,

jo erstma danke für eure Antworten.
werde mich an der liste orientieren fröhlich
Vielen Dank.
Gehört cht in den Kaufberatungsthread sorry großes Grinsen : D

Mfg
StarGeneral
19.01.2005 18:36 StarGeneral ist offline Beiträge von StarGeneral suchen Nehmen Sie StarGeneral in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich denke der Fall ist hier erstmal erledigt, wenn was sein sollte, einfach per PN melden und es kann weiter diskutiert werden Augenzwinkern

Also, danke an alle Helfer oki e

#closed#

Gruß eamaster

cu
19.01.2005 18:54 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Athlon 64 3200+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de