PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Pc läuft, aber es geht nichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc läuft, aber es geht nichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Pc läuft, aber es geht nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn men PC eine Zeit lang läuft, ohne dass ich davor sitzte und nix mache geht das Bild vom Bildschrim weg und ich kann nix mehr machen auch nicht ausschalten. Der PC arbeitet auch nicht mehr weiter glaub ich.
Passiert zwar nicht immer, aber in den letzten zwei Tagen ist er mir das nach einpaar Stunden inaktivität öfters passiert.
Der Prozessorkühler lauft nur weiter und der Grafikkartenlüfter und die Kathoden.
Wenn ich dann den Resetknopf drücke, dann Startet er auch nichtmehr neu. Es bleibt alles so.
Wenn ich das Netzteil ausschalte und es gleich wieder einschalte und den Powerknopf drücke, fängt der CPU Kühler usw zwar zum laufen an, aber er macht nicht es komm nichtmal ein Bild auf dem Bildschirm.
Er lässt sich erst wieder einschalten, wenn ich den PC für ca halbe Minute oder Minute ganz ausgeschaltet lasse, dann lässt er sich wieder einschalten und alles läuft wieder normal.

Was ist da los und wie kann ich den Fehler beheben?
11.01.2005 13:07 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immo, würde ich sagen hitzefalle! ob nun cpu oder graka weiss ich nicht genau. mein schwager hat dieses prob auch ab und an. dort testen wir immo auch was es sein kann.
bei ihm schätze ich ganz stark das es hitze ist, da er nen relativen guten rechner hat (amd2600 xp, sapphire 9100 128mb) in einem minigehäuse. da drin ist alles so eng das es dort bei hohen anwendungen regelmässig zum hitzestau kommt. slebst mit geöffneten gehäuse ist die cpu-temp im normfall schon bei 60 grad liegt.
11.01.2005 14:50 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hitze ist es bei mir nicht, meine cpu ist unter last maximal 50 Grad heiß und ohne 37° mit dem Programm S2kCtl und auf meiner 9800 Pro hab ich einen VGA Silencer.
ich hab ihnimmer auf voll laufen, wenn ich ihn etwas langsamer laufen lasse, dann wird die luft die rauskommt auch nur ein bischen heißer.
und im Gehäuse hab ich noch 4 Lüfter von Noisblocker.
11.01.2005 15:01 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Titan-X

auch für dich das übliche Prozedere:


1. gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Artikel dazu


2. werden im Gerätemanager die installierten Geräte korrekt dargestellt, oder sind gelbe Warnhinweise vorhanden?


3. sind alle systemrelevanten Treiber und das Bios aktuell?


4. ist das System definitiv frei von Malware? setzt ihr dafür auch die geeigneten Programme ein? Artikel dazu


5. sind alle verfügbaren Servicepacks und Patches installiert?


6. was ist an Software installiert und wie stellt sich diese im Autostart dar? Artikel dazu


7. ist die Stromversorgung ausreichend und Systemtemperaturen i.O.? dazu Everest installieren (über Links ->Diagnosepgramme) und über Computer ->Sensoren die Temperaturen und Netzteilspannungen auslesen. Dazu mal eine Stunde Prime95 verwenden (auch über Links ->Diagnosepgramme) und den intergrierten Streßtest ausführen.



Cerberus
11.01.2005 15:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ich hab da drin Drei Fehlermeldungne, die öfters drinstehen
http://mitglied.lycos.de/kxeaglex/Bilder/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/kxeaglex/Bilder/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/kxeaglex/Bilder/3.jpg

2. Im Gerätemanager wird alles korrekt erkannt

3. Es sind alle Systemtreiber aktuell und Bios hab ich auch erst vor kurzem drauf gemacht.

4. mit Maieware meinst du doch Virus und so oder? wenn ja dann hab ich McAfee Virusscan drauf Ad-aware 6, Tune Up XP und als Firewall Sygate Personal Firewall

5. Es sind alle Servicepacks installiert und hab mir auch allle Patches von Microsoft geholt.

6. Autostart sieht so aus
http://mitglied.lycos.de/kxeaglex/Bilder/autostart.JPG
installiert hab ich:
Adobe Reader 7.0
ATI Displa Driver (Omega 2.5.97a)
Chronograph
DIVX
Everest
ICQ4
Java
Logitech Mouseware 9.80
MAfee
MBM 5
MOzilla Firefox
MSN Messenger
Multires
NVIDIA Drivers (neuesten)
Prime 95
Smart FTP
Sygate Personal Firewall
Tune Up Utilities 2004
Winamp
Service Pack 2
Winrar
Winzip

7. hab Prime 1 Stunde und 44 Minuten laufen lassen und neben bei Immer Everes laufen gehabt, die CPU hat immer eine spannung von 1.60 - 1.68 V gehabt meistens lag sie bei 1.62 V bis 1.65 V

vor einpaar Tagen hab ich die Festplatte formatiert und alles neu installiert.
vor der neuinstallation hatte ich das problem schon manchmal jetzt war es ein bischen öfter.

Meine CPU ist nicht übertaktet und die Grafikkarte auch nicht
RAM und CPU laufen synchron mit 333 mhz
11.01.2005 18:53 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die CPU Cores spielen keine entscheidende Rolle

wichtig sind die Spannungsschienen des Netzteils

+3,3 Volt

+5 Volt

+12 Volt

was die einzelnen Fehlerkategorien angeht, so habe ich die dazu relevanten Artikel bereits verlinkt...

Achte auch darauf das du den Rechner nicht übertaktest und den Arbeitsspeicher nicht außerhalb der zulässigen Timings betreibst!


Da du auch wieder einmal mit illegalen Tools wie D-Tools herumspielst, endet dieser Thread an dieser Stelle, wir haben dir schon mal geschrieben wie wir dies handhaben, wann respektierst du endlich mal unsere Regeln?

siehe dies als offizielle Verwarnung


-closed-


Cerberus
11.01.2005 19:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Pc läuft, aber es geht nichts


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de