PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karmatic karmatic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich auch meine das für eine Problematik ein Thread reichen sollte hier meine Problemstellung!

Netzwerk besteht aus 3 Rechnern alle mit Fester IP

Router: 143.93.107.10
PC1: 143.93.106.10 (Windows XP SP2/Firewall ist deaktiviert)
PC2: 143.93.108.10 (Windows 2K SP4)
PC3: 143.93.109.10 (Windows XP SP2/Firewall ist deaktiviert)

Es ist möglich über die Suchmaske von PC3 auf PC1 und PC2 zuzugreifen und freigegebene Shares ins Netzwerk einzubinden.

Jedoch ist es von PC2 nicht möglich das selbe mit PC1 und PC3 zu tun.
Ich kann beide von PC2 aus pingen aber über die Suchmaske nicht finden geschweige den in der Netzwerkumgebung suchen und finden.

Soweit ich verstanden habe ist kein Firewall auf den PC1-3 installiert. ICMP Echo zulassen hat ein Häckchen in der Windows Firewall einstellung.

Soweit ich verstanden habe konnte man von PC2 nicht mehr auf die XP rechner zugreifen, seit auf den XP's ein Update installiert wurde. Welches das war konnte man mir nicht sagen weil Updates über einen SUS / oder auch Internt automatisch gezogen wurden.

Habt Ihr noch einen Tip ich weiß so direkt nix mehr. Also hab das jetzt editiert Router und PC1 haben nicht gleiche IP.

Udoy

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von karmatic: 10.01.2005 14:28.

10.01.2005 12:36 karmatic ist offline E-Mail an karmatic senden Beiträge von karmatic suchen Nehmen Sie karmatic in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo karmatic.

mir fällt auf, daß bei Dir Router und PC1 die selbe IP haben. Ist das normal ?
Ich schreibe Dir kurz wie Ich konfiguriert habe.(3xXP_Pro/1x SER. 2003)
1. alle PC in selbe Arbeitsgruppe z.B. MSHEIMNETZ
2. Eingabe cmd-ipconfig / PC eigene IP feststellen, diese dann unter Lan Verbi-
dungen TCP/IP fest eingeben.

Bei mir z.B. Router 192.168.001.2..
PC 1 192.168.001.124
PC 2 192.168.001.166
PC 3 192.168.001.143
PC 4 192.168.001.160
fertig, Jetzt hast Du unter Netzwerk - Arbeitsgruppencomputer Deine Rechner
und kannst beliebig von jedem PC auf jeden PC zugreifen.

Gruß, didi
10.01.2005 14:11 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de