PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Laptop sendet IP adressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptop sendet IP adressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sledge1001 sledge1001 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Celle

traurig Laptop sendet IP adressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe eine Frage von meinem Chef.
In unserer kleinen Firma haben wir ein drahtloses Netzwerk. 5 Ps´s hängen daran. Läuft eigentlich sehr gut. Bis zu dem Zeitpunkt wenn Cheffe mit seinem Laptop einsteigt.Das einzige was ich bislang festgestellt habe ist das er nach dem "ping" Befehl wahrlos IP Adressen versendet. Hat eventuell irgendjemand eine Idee ??? Danke schön
10.01.2005 11:59 sledge1001 ist offline E-Mail an sledge1001 senden Beiträge von sledge1001 suchen Nehmen Sie sledge1001 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
deine Angaben sind ein wenig dürftig!

Was für ein Betriebssystem ist installiert?

Ist es ein W-Lan-Router?

Ist es nur ein Access-Point?

Ist DHCP am Router aktiviert?

Ist an dem Laptop DHCP aktiviert?

Sind die Einstellungen des W-Lan-Moduls des Laptop richtig eingerichtet?

Stimmen die Verschlüsselungseinstellungen des Laptops mit dem Access-Point/Router überein?

Hast du schon mal ausprobiert, für das Laptop Wlan-Modul eine feste IP zu vergeben?

Hast du über den Access-Point/Router die Möglichkeit die IP an die Mac-Adresse zu binden?

Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten zu der Thematik....


MFG
Snake_kah
10.01.2005 14:26 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
sledge1001 sledge1001 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Celle

Themenstarter Thema begonnen von sledge1001
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, ich wußte das das etwas dürftig war. Das Problem ist: Unser Vodafone Shop ist in Celle. Da wo die Misere stattfindet. Ich selber arbeite in einem Shop in Lehrte. Das Problem ist halt das ich nicht direkt vor Ort bin. Abr morgen abend fahre ich dort hin. Hoffe das ich dann schon einige der Fragen beantworten kann. trotzdem schon mal Danke. Vielleicht war da ja schon eine Lösung bei ?!
10.01.2005 21:15 sledge1001 ist offline E-Mail an sledge1001 senden Beiträge von sledge1001 suchen Nehmen Sie sledge1001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Laptop sendet IP adressen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de