PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreens und CtD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreens und CtD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
user007 user007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BW

Bluescreens und CtD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

prima forum und wirklich geniale Workshops. oki e

habe bei meinem pc einige probleme. hier mal die pc konfig:

Epox 8k3a+
amd 2800+ barton
2x 512 mb Corsair xms 2700 (softeste speicher timings)
radeon 9700 (omega 4.12 beta)
80gb Maxtor Festplatte
realtek netzwerkkarte im 3ten pci slot
soundblaster 1024 im 4ten pci slot
advance usb 2.0 adapter im 5ten
windows xp mit sp 1 aufm neuesten stand

und zwar hatte ich ab und an bluescreens mit den meldungen,
irq not less or equal und
page fault in nonpaged area

ausserdem Crash to desktop bei dem spiel dark age of camelot, scheint dafür recht anfällig zu sein. Deutet alles auf ein speicherproblem hin, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn diese probleme hatte ich schon als noch 1 ramreigel im pc steckte, den hab ich darauf hin zum pc händler getragen und überprüfen lassen. der meinte alles in ordnung, naja sind ja auch corsair würde mich wundern. Habe dann vor ein paar wochen mal memtest durchlaufen lassen und ein paar wenige fehler bekommen, heute nochmal bekomme ich schon bis er nur 4% durchgelaufen ist 60 fehler.

auf grund der probleme bei dem spiel bin ich auf diesen patch hier gestossen: http://www.georgebreese.com/net/software/#PCI
Dieser brachte nun 2 wochen lang 100% besserung. Keine bluescreens mehr und keine CtD. Nun bekomm ich plötzlich selbige weider, bluescreens leider nur blau und ohne fehlermeldung :wand

so langer text, aber benutze den kaste nun auch schon 2 jahre, hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?

grüße
05.01.2005 16:15 user007 ist offline E-Mail an user007 senden Beiträge von user007 suchen Nehmen Sie user007 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen bei PC-Experience,

die Fehlermeldung deutet auf Speicherfehler hin. Hast Du überprüft, ob Dein Mainboard mit dem RAM kompatibel ist?

Lade Dir einmal aus unserer Database Memtest 86 down, installiere das Tool entsprechend der Anleitung auf Diskette und laß das System zur Diagnose die Nacht durchlaufen.

CU

Kaplan Freude
05.01.2005 16:41 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
user007 user007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von user007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaplan
Hallo und willkommen bei PC-Experience,

die Fehlermeldung deutet auf Speicherfehler hin. Hast Du überprüft, ob Dein Mainboard mit dem RAM kompatibel ist?


auf der epox homepage steht nur: "184pin DDR DIMM x 3 für PC2700 Memory, DRAM Speicher: 64MB bis 3GB"

das passt also:
"Technische Daten:
Hersteller Corsair
Kapazität 512MB
Produktnummer CMX512A-2700C2
Bustakt PC333 / PC2700
Latency CL2
Anschluss DDR-RAM Sockel 184-Pin
Stromversorgung 2,5V
Gewährleistung 2 Jahre"

gibts da weiterführende kompatibilitätslisten dafür ?

Zitat:

Lade Dir einmal aus unserer Database Memtest 86 down, installiere das Tool entsprechend der Anleitung auf Diskette und laß das System zur Diagnose die Nacht durchlaufen.


ja mach ich, bis morgen dann also Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von user007: 05.01.2005 17:23.

05.01.2005 17:22 user007 ist offline E-Mail an user007 senden Beiträge von user007 suchen Nehmen Sie user007 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irq not less or equal und
page fault in nonpaged area

gib die beiden Meldungen auch mal in die Suche ein, da findest du einige Threads

__________________
aktuelle Treiber

05.01.2005 17:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
user007 user007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von user007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab memtest nun einige male durchlaufen lassen.

Bei test nr 7 hatte er bis jetzt 92 errors das ist bei 185,6 Mb

hilft das irgendwie weiter ?

Werde morgen am besten nochmal je einen riegel rausnehmen und einzeln testen.
05.01.2005 23:37 user007 ist offline E-Mail an user007 senden Beiträge von user007 suchen Nehmen Sie user007 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Einzel-Test ist sowieso besser und wird Dir eher weiterhelfen um herauszufinden, ob nur einer oder beide RAMs Fehler haben.

Ich tippe bei DAoC aber eher auf die ungünstige IRQ-Verteilung. DAoC spielst Du doch Online, oder? Bei meinem Cousin gab es auch immer CtDs, weil er die Netzwerkkarte in einem Slot stecken hatte, die sich den IRQ mit der Grafikkarte geteilt hat (Stichwort: ACPI und Ressourcen-Konflikte). Gegebenenfalls solltest Du hier auch mal ansetzen.

Gruß,

Steini
05.01.2005 23:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
user007 user007 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von user007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nun beide riegel einzeln getestet, mit dem ergebniss das nur einer diesen fehler hat.

und zwar beim 7 test 17 fehler im ersten durchlauf


edit: so hab nu herrausgefunden wo der speicher herwar und ihn nach telefonischer absprache eingeschickt.

hoffe mal das er mit neuem dann fehlerfrei funktioniert.

Danke euch erstmal anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von user007: 08.01.2005 00:59.

06.01.2005 12:20 user007 ist offline E-Mail an user007 senden Beiträge von user007 suchen Nehmen Sie user007 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

gut, dann hat sich der Fall erstmal erledigt. Wenns mit dem neuen auch nicht geht reicht eine PN, dann kann man die Diskussion hier weiterführen Augenzwinkern

Danke an alle Helfer oki e

#closed#

Gruß eamaster

cu
11.01.2005 08:18 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreens und CtD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de