PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Laufwerke am IDE 1 Port werden nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerke am IDE 1 Port werden nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Fragezeichen Laufwerke am IDE 1 Port werden nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Auf meinem Board,Gigabyte GA-7N400 Pro 2, habe ich die Festplatten am Giga Raid (ATA133) angeschlossen. Den CD Brenner und DVD Laufwerk dann als Master/Slave am IDE Port 1. So habe ich dann Win 2000 installiert, ging alles reibungslos. Nach der Win 2K Installation, SP4 installiert dann Direkt X 9.0c dann den n-Force Unified Treiber 4.27-------ohne die NVIDA IDE Treiber.
Nach der Installation der n-Force Treiber erkennt das System die CD Laufwerke nicht mehr.... verwirrt was kann das sein??

Ich bin so wie so schon mächtig gernervt über die Probleme mit dem Gigabyte Board. Hatte es vor 3 Monaten neu online erstanden, in der Revison 2. Plötzlich lief das Ding nicht mehr, schön alle Daten weg, lief ja alles am Giga Raid. Hab also das Board beim Händler Reklamiert, der schickt mir nun im "Vorabaustausch" zwar das gleiche Board, aber in der Revison 1.
Sollte ich das so akzeptieren??
Der Support von Gigabyte sagt, es gibt keine Nachteile zurr REV. 2.

Was sagt ihr denn dazu??
12.12.2004 15:25 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema fällt mir ganz spontan folgender Artikel ein:

klick


und nicht die weiterführenden Links vergessen!

__________________
mfg

Katsche
13.12.2004 00:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Den Beitrag habe ich gelesen, auch den n-Foce 2 Workaround.
Genau so habe ich auch das System installiert, bis auf Direkt X das ich vor den Chipsatztreibern installiert habe weil......... der n-Force Treiber sagt.....ohne Direkt X will er nicht installiert werden. Fakt ist, das bis zur installation des n-Force Treibers 4.27, den ich nicht mit den NVIDA IDE Treibern installiert habe (das kann man wärend der installation auswählen), alles noch einwandfrei auch in DMA Modus lief. Nach dem Neustart erkannte er aber die CD/DVD Laufwerke nicht mehr. Erst ein umstecken auf den IDE Port 2 brachte Erfolg.Ich dachte mir aber das es ,wenn schon der IDE Port 1 frei ist,besser sei die Laufwerke an den Port 1 zu hängen. Möglichst noch den Brenner an IDE 1, DVD dann an IDE 2, ist das nicht besser???
13.12.2004 14:29 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

modernen aktuellen optischen Laufwerken ist es egal an welchem IDE Port sie laufen.

Wenn du beide frei hast, warum probierst du es nicht aus?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.12.2004 17:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Laufwerke am IDE 1 Port werden nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de