PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800-E Deluxe - Chipset Treiber funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4P800-E Deluxe - Chipset Treiber funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knazophelez Knazophelez ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen P4P800-E Deluxe - Chipset Treiber funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen ... Hab folgendes Problem mit den Chipset Treibern (vermute das die das sind).

Ich habe ein : Asus P4P800-E Deluxe mit Intel Celeron D 2,53 Ghz
512 MB Infinion DDR 333 Mhz RAM
40 GB IBM und 200 GB Maxtor an IDE 1
CD R 40x und DVD R 4x an IDE 2
80 GB Maxtor an Promise 20378 RAID controller im IDE Modus

Hab die Intel 6.21.1001 Chipset Treiber installiert.
Win2k SP4 und die restlichen WinUpdates

Mein Problem ist wenn ich etwas von Platte zu Platte kopier dauert das ewig lange, wenn ich ne komplette CD brenne dauert das ca 8 min ! und wenn ich ne komplette DVD brenne ca 60 min ! ... das ist eindeutig zu lange.

Hab schon verschiedene Chipset Versionen getestet aber keine funktionierte.
Den IAA v3.5 kann ich nicht installieren. Angeblicher Fehler: " Nicht kompatible Hardware" Auch frühere Versionen funktionieren nicht.

BIOS ist das aktuellste drauf. 1005
Hatte Win2k neu installiert aber seitdem funktionert alles nicht mehr so richtig.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann ??
06.12.2004 18:44 Knazophelez ist offline E-Mail an Knazophelez senden Beiträge von Knazophelez suchen Nehmen Sie Knazophelez in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du eine Installationsreihenfolge eingehalten?

PC-Experience empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

dann würde ich mal im Gerätemanager die IDE Einstellungen prüfen: IDE Workaround

06.12.2004 20:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Knazophelez Knazophelez ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Knazophelez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Idee Habs gefunden ... Der Fehler war das im Gerätemanager bei den Controllern der DMA Modus nicht eingeschaltet war.
Hatte vorher nur bei den Laufwerken direkt geschaut ... und da war der Schreibcache aktiviert ... Ich dachte das war die Einstellung für den DMA Modus ... deswegen hatte ich in der Hinsicht nichts anderes überprüft ...

Danke für den Tip !! oki e

Ja und die InstReihenfolge hatte ich auch beachtet.
06.12.2004 21:35 Knazophelez ist offline E-Mail an Knazophelez senden Beiträge von Knazophelez suchen Nehmen Sie Knazophelez in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Na dann hat sich dieses Thema ja erledigt.

-closed-

Gruß eamaster

cu
06.12.2004 21:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800-E Deluxe - Chipset Treiber funktioniert nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de