PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ati 9800pro installationsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ati 9800pro installationsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

traurig ati 9800pro installationsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend,

habe hier einen Pc, der eine GeForce 4TI 4200 installiert hatte und ich habe den Treiber deinstalliert.
Nun habe ich eine Ati 9800 Pro eingebaut und auch den Stromstecker eingesteckt (von der Karte).
Bei der Installation der Treiber auf der CD oder der aktuellen Treiber aus dem Internet sagt mir nun eine Fehlermeldung:

Währen der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig.

Wenn ich von der CD versuche zu installieren sagt mir wiederum eine Fehlermeldung, dass ich erst einen Standard VGA Treiber installieren soll. Das klappt aber leider auch nicht.

Die Karte zeigt aber trotz nicht installiertem Treiber sogar eine Auflösung von 1024*768 an.

BS ist XP mit SP2
AMD XP 2200+
512MB DDR Ram
400W Netzteil
2 Festplatten
1* DVD Laufwerk
1* CD/RW Laufwerk
alle Treiber aktuell (bis auf Grafikkarte :wand)
Hilfe anbet

Gruß

Binky

edit: möchte auch nicht unbedingt neu installieren.

edit2: habe da doch noch was gefunden. Die Registry verbarg mir etwas und die erste Fehlermeldung ließ sich durch eine bestimmte seite bzw. dessen tip klick beseitigen und der Treiber installieren.
:P:
Trotzdem danke fürs lesen und gute Nacht allesamt.

jetz kann ich auch endlich mal hl2 starten juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 19.11.2004 00:43.

18.11.2004 23:42 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann werde ich den Thread mal schließen.

- Closed -


MFG
Snake_kah

PS:Sollte der Fall doch nicht erledigt sein, reicht eine kurze PN an mich
und ich mach den Thread wieder auf.
19.11.2004 07:15 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ati 9800pro installationsprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de