PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Stick auf NTFS formatieren - geht nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Stick auf NTFS formatieren - geht nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

USB-Stick auf NTFS formatieren - geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Habe mir heute einen USB-Stick (Ultra-Media) mit 256 MB gekauft. Ist irgendwie auf FATx formatiert. Möchte aber NTFS-Formatierung.
Unter "Laufwerk formatieren" wird mir aber nur FAT und FAT32 angeboten.
Habe irgendwo gelesen, daß man ev. eine kleine Änderung z.B. in der Registry oder so machen muß, damit auch diese Option angeboten wird.

Bitte um Hilfe

thx
16.11.2004 20:40 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich seeeehr wundern falls du so ein ding ntfs formatiert kriegst. das geht einfach nicht. ich hab noch nen alten der is auf fat8bit oder so (nach defrag-aussage). aber korrigiert mich falls es wirklich gehen sollte.
aber mal ne frage: wozu? rechte bringen da doch nix, und mehr sicherheit och nit.
16.11.2004 21:52 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will's selber auf NTFS formatieren (wegen der Kompressionsmöglichkeit), klar, daß das Teil noch nicht so formatiert verkauft worden ist.
16.11.2004 21:59 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is schon klar. mit "formatiert kriegst" mein ich das du es formatierst, nich kriegen aka kaufen.
16.11.2004 22:09 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch meines Wissens nach kannst du keinem USB Stick das NTFS Dateiformat aufdrücken.

Gruß Trinity
16.11.2004 22:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollege Sieber hat da eine nette FAQ zu dem Thema:

klick


Cerberus
17.11.2004 00:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Stick auf NTFS formatieren - geht nicht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de