PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Externe Festplatte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Externe Festplatte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich möchte mir eine wechsel Festplatte zulegen , weiss aber nicht so ganz was ich nehmen soll!
Es gibt da ja Wechselrahmen , für in den Pc , und externe USB/Firewire Gehäuse wo man noch eine Festplatte einsetzten muss!
Worauf muss ich da achten oder was könnt ihr mir da empfehlen?
Und ist es richtig das man bei Festplatten mit 8 Mb cache einen Festplattenkühler benötigt?
12.11.2004 07:30 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi redbull,

hab mir vor nicht allzu langer zeit ebenfalls ne externe festplatte
zugelegt und installiert.

hab bei ebay eine

SAMSUNG SP1213N /120GB/ 8MB cache/7200 umin

in nem externen alu-case gekauft.

die wird per usb mit dem pc verbunden und hat zusätzlich noch
einen netzanschluss (jedoch ohne netzschalter, deshalb schalte
ich die über eine steckerleiste ein und aus)....
sie ist sehr leise (damit meine ich kaum hörbar), hat 2 leuchtdioden
für power (grün) und zugriff (rot) und braucht keinen extra kühler.

bin hochzufrieden mit dem kauf. hab 115,00 EUR bezahlt.

hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte....

cheers
johNson
12.11.2004 10:46 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ist es richtig das man bei Festplatten mit 8 Mb cache einen Festplattenkühler benötigt?


alle schnellen Festplatten sollte man kühlen wenn sie mehr als 5400 U/min drehen und gute Wechselrahmen haben auch gleich eingebaute kleine Lüfter mit dabei

__________________
aktuelle Treiber

12.11.2004 14:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Externe Festplatte!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de