PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Die Qual der Wahl!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Qual der Wahl!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexDenton
unregistriert
Die Qual der Wahl!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute! Also da ja bald Weihnachten ist werde ich mir auch ein 64bit System aufbauen!
Naja da es ja ganz schön viele Möglichkeiten gibt auf dem Markt brauche ich jetzt mal konkrte hilfe!
Die Preise werden bis Weihnachten ja noch fallen!
Also habe mich jetzt wahrscheinlich für ein Sockel-939 system entschieden!
So da gibts den 3200+ und den 3500+ die ich mir vorgemerkt habe!
Aber der Takt der beiden CPUs ist gleich! L2 Cache auch! Worin liegt jetzt der Leistungsunterschied??
Weil der 3500+ ist 100 euro teurer!
Dann nächste Frage! welches Board empfehlt ihr! Dachte an das Abit AV8 mit Via Chip!aber da würd ich gerne das baord mit dem LCD bildschirm haben! aber bei alternate steht da mann muss für winchester kern prozessoren erst bios update machen! dann kann man ja garnicht starten und somit auch kein BIOS update durchführen!
Hoffe ihr könnt mir mal helfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexDenton: 11.11.2004 17:16.

11.11.2004 16:17
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist der Takt gleich?

der 3200+ für Sockel 939 hat 2GHZ und er 3500+ für Sockel 939 hat 2,2 GHZ

Tests für passende Boards findest du hier: klick

Infos zu den CPU's gibt es hier: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 18:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
AlexDenton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry dann hab ich mich verguckt!! aber ich würde jetzt mal gerne wissen wie sich das mit dem Board von Abit verhält!
Bei Alternate schreiben sie dazu das man en BIOS update machen muss damit Winchester Kern Prozzis laufen! aber wenn ich mir jetzt gleich einen mit dem Kern kaufe, wie soll ich dann die Kiste zum laufen bringen und ein Update durchführen! Raff ich net!
Weil ich will das Board mit dem Monitor dabei!

thx schonmal
11.11.2004 18:43
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte wohl wie sonst auch immer so sein, daß Du den Prozessor in diesem Board betreiben kannst. Der Rechner fährt auch ganz normal hoch - lediglich der Prozessor wird nicht als derjenige erkannt, der er eigentlich sein sollte!

Das jedoch wird mit dem passenden BIOS-Update erledigt.

Ich bin mir sicher, daß sich die Angabe wegen dem BIOS-Update auf die Produkte bezieht, die alternate im Moment anbietet. Mit der nächsten Board-Revision dürfte auch ein mittlerweile aktuelles BIOS drauf sein, welches dann den Prozessor ohne Umschweife sofort richtig identifiziert!

Gruß,

Steini
11.11.2004 19:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
AlexDenton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx @steine!

Hoffe ja mal das bis Weihnachten die neue Revision da ist!
Na dann hat sich ja alles geklärt!!
11.11.2004 20:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Die Qual der Wahl!!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de