scanner-problem: canoscan D1250U2F |
johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
|
|
scanner-problem: canoscan D1250U2F |
|
hi am abend,
mein scanner spinnt....bzw. die software (twain-treiber) dazu.....
beim programmstart scheint alles ok.....
er macht ne lichtkorrektur, fängt an zu scannen und nach ca.
70% des scans erfolgt eine abbruch-meldung: ZU WENIG SPEICHER!!!
beim 2. anlauf wird der scan-treiber komplett geschlossen und dann
geht nix mehr.....
der treiber ist aktuell, der scanner schon mehrmals deinstalliert und
wieder installiert.....nix!!! weiß jetzt nicht mehr weiter....
kennt sich jemand damit aus?
würde mich über hilfestellung freuen.....
thanx+gruß
johNson
|
|
10.11.2004 23:56 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
ist er am System aus der Signatur angeschlossen?
per USB?
immer noch SP1 oder bereits SP2?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
11.11.2004 00:14 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo johNson,
verwendest du die CanoScanToolbox? In dieser kann man festlegen wo die gescannten Dokumente abgelegt werden und je nach Scaneinstellungen werden die Bilder ziemlich gross. Ist auf dieser Partition/Festplatte in deinem System evtl kein Platz mehr?
Wenn nicht über die Toolbox, über welches Programm scannst du?
cu
Heaven
|
|
11.11.2004 09:21 |
|
|
johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
Themenstarter
|
|
@heaven
danke dir.....deine vermutung mit der scanGear-toolbox stimmt....
e
aber am internen speicher kanns nicht liegen....hab ich mehr als
genug von...sowohl partitionsmäßig (auf welche das dokument
gespeichert wird, als auch RAM)
übrigens tritt das problem auch auf, wenn ich das dok. überhaupt
nicht speichern, sondern nur als kopie auf den drucker umleiten will....
sogar wenn ich über photoshop scanne (import) gibt es
zuweilen fehlermeldungen.....bis zum totalen AUS...
vertrackte sache, hab auch schon beim googlen diese problemstellung
gefunden, jedoch noch keine zufriedenstellende antwort darauf.....
geschweige denn eine problemlösung.
kannst du mir vielleicht verraten, wie man im geräte-manager eine
hardware-componente deinstallieren soll, die gar nicht mehr angezeigt
wird? denn überall steht ausdrücklich: scanner VOR deinstallation vom
pc trennen. ziehe ich aber das USB-kabel ab, verschwindet auch
der scanner aus dem geräte-manager...... crazy.....
gibt's da n trick?
lg
johNson
|
|
11.11.2004 10:32 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hi johNson,
lass dir im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen, das findest du im Menü unter "Ansicht".
Mich hat diese Kabel-abzieh-Geschichte des Canon-Scanners auch verwundert, ich habe auch einen. Eventuell verabschiedet sich der Scanner automatisch aus dem System wenn der Treiber deinstalliert wird!?
Wird eigentlich der Scanner bei dir im Systemtray unter den angeschlossenen USB-Geräten angezeigt? Was passiert wenn du ihn darüber deaktivierst?
Eventuell ist auch mit deiner Auslagerungsdatei etwas nicht in Ordnung, schau mal bitte in dieser Suchabfrage
nach.
cu
Heaven
|
|
11.11.2004 10:43 |
|
|
johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
Themenstarter
|
|
hi heaven,
danke für deine info....
bin grade leider nicht zuhause, sondern im büro....ähem....
kann dir die fragen deshalb erst später beantworten.
aber leider wird mir der zugang zu der SUCHABFRAGE verwehrt....
obwohl ich eingeloggt bin....hmmmmmm...warum?
cheers
johNson
|
|
11.11.2004 10:53 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hi johNson,
sorry die Suchabfrage scheint mit meinem Account in Zusammenhang zu stehen.
Gib in der Suchmaske "Auslagerungsdatei" ein und lass in den "Tuning Guides und Workshops für Windows NT, 2000, XP" suchen. Es gibt mehrere Treffer, schau sie dir mal an. Deshalb war auch mein erster Gedanke, diese Abfrage zu verlinken.
cu
Heaven
|
|
11.11.2004 11:12 |
|
|
johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
Themenstarter
|
|
heaven,
die auslagerungsdatei ist bei mir bereits nach diesem workshop
optimiert.....daran dürfte es nicht liegen.....
habe im rechner 2 festplatten:
HD0 (40GB): mit 2 partitionen
C: für das betriebssystem
D: für diverse programme
HD1 (160GB): mit 5 partitionen
E:,F:,G:,H:,I: für diverse anwendungen
dazu noch eine externe:
HD2 (120GB): mit 3 partitionen für backups usw.
also massig platz für alles was anfällt, selbst riesige fotoshop-dateien...
hast du denn ähnliche problems mit deinem scanner?
hast du dasselbe modell?
ich werde meinen kompletten scanner-kram jetzt nochmal
deinstallieren, samt software und allem was nach canoscan, scangear
usw. klingt.....
tja der mann mit der kettensäge ist unterwegs.....harhar
werde dann nochmal berichten....
gruß
johNson
|
|
11.11.2004 11:59 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hallo johNson
es gibt von Canon ein Utility, um die Treiber restlos zu entfernen: klick
das solltest du in jedem Fall einsetzen!
Ferner kann es nicht schaden auch noch den folgenden Patch einzuspielen wenn du das Servicepack 2 nicht installiert hast:
Artikel
Cerberus
|
|
11.11.2004 12:13 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hi johNson,
um deine Frage bezgl meines Scanners zu beantworten: Ich habe den CanoScan 3200 F, bin sehr zufrieden mit dem guten Stück und er macht überhaupt keine Probleme
.
Viel Erfolg beim Ausprobieren von Cerberus' Tipps!
cu
Heaven
|
|
11.11.2004 12:24 |
|
|
johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
Themenstarter
|
|
hi cerberus, hi heaven,
vielen dank für die tipps.
das canon-uninstall-tool hatte ich gestern bei meiner google-tour bereits
gefunden und gesaugt....
leider konnte ich es nicht verwenden.....
mein system brachte mir, genauso wie beim versuch, den dort
hinterlegten treiber zu installieren, eine fehlermeldung, die ich später
hier noch posten kann.....
als .exe müßte dieses programm doch eine routine in gang setzen,
die dann durch ein deinstall-menu führt..... aber NOTHING....
bis später...
cheers
johNson
|
|
11.11.2004 12:37 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
wenn du das Tool aufrufst wird erst einmal ein Speicherort offeriert, denn du auswählen mußt um das Zipfile zu entpacken, nach dem Entpacken steht das Tool dann bereit ->
|
|
11.11.2004 13:04 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
na das ist doch höchst erfeulich
der Dank geht auch an meine Kollegin und ab zu den Akten
-closed-
Cerberus
|
|
11.11.2004 17:58 |
|
|
|