PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon64 übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Athlon64 übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Athlon64 übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

ich habe bei der suche nichts in der richtung gefunden also frage ich jetzt direkt.
Also ich will meinen Athlon64 3400+ versuchen zu übertakten. ich habe eine asus k8v deluxe.
ich will aber den HTT auf 200mhz belassen und nur den multiplikator auf 12 stellen. so das durch die formel HTT x Multi = core speed dieser dann auf 2400mhz ist. wenn ich das mit dem programm clockgen mache und dann neustarte hab ich immernoch 11x. weiss jemand wie das geht?

mfg

Viper

__________________
so long
Viper
11.10.2004 17:39 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckst du hier: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.10.2004 17:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Viper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir das jetzt druchgelesen. da steht das es nicht möglich ist den multiplikator zu erhöhen da es irgendwie prozessorseitig gesperrt ist. gibt es den wirklich überhaupt keine möglichkeit zb irgendwelche brücken setzten wie beim athlonxp?

__________________
so long
Viper
11.10.2004 18:02 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das ist schon technisch nicht mehr möglich,
weil der Multiplikator beim Athlon 64 nicht mehr über Brücken gesetzt, sondern in einem Register abgelegt und per Software gesteuert wird.

Vielleicht gibt es Mainboards die das über das Bios können, da mußt du dann mal googlen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.10.2004 18:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon64 übertakten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de