PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gefakte Statusmeldung im Firefox (Java) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gefakte Statusmeldung im Firefox (Java)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daddelkopp daddelkopp ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Gefakte Statusmeldung im Firefox (Java) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

beim Surfen am heimischen PC mittels Firefox 1.01 PR binn ich auf eine Seite mit einem Link gestoßen. Ich habe "Link in neuem Tab öffnen" gewählt. Nach kurzer Wartezeit kam dann eine Meldungsbox hoch "Adresse so und so nicht gefunden" mit einem OK button. Da man so eine Meldung öfters mal bekommt, hab ich kurzerhand auf Enter gedrückt. Im selben moment hab ich dann allerdings noch gesehen, das die Boxüberschrift nicht "Firefox" oder so ähnlich hieß, sondern "JAVA". Mir schwante schlimmes. Und so war es auch, denn fort an werde ich öfters auf Dialerseiten verlinkt oder Webseiten öffnen sich von allein, obwohl alle entsprechenden Aktionen von mir in den Optionen verboten worden sind.

Weder Antivir, noch AdAware konnten etwas verdächtiges feststellen.

Mein System: WinXP SP2 + Firefox 1.01 PR

gruss
daddelkopp
05.10.2004 10:20 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
arbeite doch bitte mal den anti-Hijacker-Workshop durch:

Anti-Hijacker-Workshop

MFG
Snake_kah
05.10.2004 10:54 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von daddelkopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake_kah,

den Workshop kannte ich noch gar nicht. Dann werd ich das heute Abend mal durcharbeiten. Hoffentlich klappts, denn ich werde nicht auf die CollWebSearch Site entführt.

Besten Dank
daddelkopp
05.10.2004 11:25 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

In dem Artikel sind viele generelle Sachen zum Thema Browser-HiJacking
aufgeführt,
deswegen ja auch der Workshoptitel!

Desweiteren lege ich dir auch den Sicherheits - Workshop nahe....

MFG
Snake_kah
05.10.2004 11:40 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von daddelkopp
Hi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den habe ich allerdings schon durch. Mein Router hab ich auch selber konfiguriert (Ports schließen, WEB, Mac-Filter usw.). Den Firefox verwende ich ja auch nicht ohne Grund. Und auf den OK Button hätte ich mit Sicherheit auch nicht gedrückt, wenn die Box dem Firefox Original nicht so ähnlich gesehen hätte. Auf Java kann man allerdings schwer verzichten.

Naja, wieder eine Ehrfahrung reicher Zahnlücke .

Besten Dank
daddelkopp

ps.: Ich meld mich morgen mit den Ergebnissen

Moin,
da ich mir anscheinend nicht selber antworten darf, wird eben editiert.

Hijackthis hat nen Trojaner finden und entfernen können. oki e

Nochmal vielen Dank an meinen Helfer :applaus

gruss
daddelkopp

pps: please close

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daddelkopp: 06.10.2004 07:52.

05.10.2004 11:51 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gefakte Statusmeldung im Firefox (Java)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de