PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp mit sp2 : download geht (nicht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp mit sp2 : download geht (nicht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurgan
neu im Forum

xp mit sp2 : download geht (nicht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !
und zwar egal welcher browser (opera, ns, ie) hakt beim download. beispiel opera: erst wenn ich im downloadmanager angehalten hab und dann auf fotsetzen klicke passiert was. soweit so gut, damit könnte ich noch leben.

aber durch diese hakelei hab ich zusätzlich noch das problem, das die meisten seitenaufrufe beim ersten mal nicht klappen und ich auf "stop" + "neu laden" klicken muss um alles zu sehen. und als bonus funzt kein einziges update eines antivirprogs (probiert hab ich kaspersky, h&b-edv + bitdefender)

das alles seit installation von sp2, vorher war alles wunderbar. WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe hab ich schon eingespielt, brachte aber keine hilfe. abschalten bzw. aus dem autostart schmeissen von den hochfahrprogs änderte auch nix. lediglich im abgesicherten modus geht das virenupdate.

wenn jemand ne idee hat wär ich danbar Augenzwinkern
24.09.2004 14:40 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist daß du entweder die Firewall aus dem Servicepack 2 benutzt und richtig konfigurierst oder aber deine vorhandene, dann mußt du die andere deaktivieren, alles weitere erfährst du in diesem Artikel

da sind noch wesentlich mehr wichtige Artikel und Tipps drin, u.a. auch zur Firewallkonfiguration usw.

das du aber nach wie vor deine temporären Internetdateien und Cookies löschen mußt ist dir schon klar oder?

Katsche
24.09.2004 15:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kurgan
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kurgan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
wichtig ist daß du entweder die Firewall aus dem Servicepack 2 benutzt und richtig konfigurierst oder aber deine vorhandene, dann mußt du die andere deaktivieren, alles weitere erfährst du in diesem Artikel

da sind noch wesentlich mehr wichtige Artikel und Tipps drin, u.a. auch zur Firewallkonfiguration usw.

das du aber nach wie vor deine temporären Internetdateien und Cookies löschen mußt ist dir schon klar oder?

die sp2-pfw ist natürlich deaktiviert Augenzwinkern , ich benutz atguard, aber ist egal ob das teil an oder aus ist.

hab jetzt im anflug von wahnsinn den terrorkom speedmanger mal installiert und "optimieren" lassen .. kaspersky update und die browser (jedenfalls o, die anderen noch nicht versucht) tuts jetzt wieder, das download-problem ist aber immer noch vorhanden

edit:
den artikel hatte ich schon durch Augenzwinkern

edit2: was hat das mit den cookis und temp-dat zu tun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurgan: 24.09.2004 15:58.

24.09.2004 15:54 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

Zitat:
was hat das mit den cookis und temp-dat zu tun?

ganz einfach, weil viel Müll in diesen Bereich viele Probleme erzeugt

das Deaktivieren von Atguard bringt dir überhaupt nichts, es ist deswegen nach wie vor im System integriert.

Ich kann dir nur empfehlen eine gute aktuelle kostenlose Firewall wie Sygate Personal Firewall zu installieren, die nachweislich mit dem Servicepack 2 funktioniert:

zum Artikel mit Konfigurationsanleitung

Katsche
24.09.2004 16:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kurgan
neu im Forum

Zitat:
Original von Katsche
Zitat:
was hat das mit den cookis und temp-dat zu tun?

ganz einfach, weil viel Müll in diesen Bereich viele Probleme erzeugt

das Deaktivieren von Atguard bringt dir überhaupt nichts, es ist deswegen nach wie vor im System integriert.

Ich kann dir nur empfehlen eine gute aktuelle kostenlose Firewall wie Sygate Personal Firewall zu installieren, die nachweislich mit dem Servicepack 2 funktioniert:

zum Artikel mit Konfigurationsanleitung

ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen:
nicht nur deaktiviert, sondern auch null mitstart.

edit:
datenträgerbereinigung etwa einmal im monat
cookies immer mit search+destroy, auch monatlich
soviel dürfte das also nicht sein .. aber ich versuchs mal

btw: auf dem rechner meiner freundin funzt alles wunderbar .. mit sp2+atguard Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurgan: 24.09.2004 16:53.

24.09.2004 16:51 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

dann vergleich deinen Rechner mit dem anderen mal ganz genau, es wird sicher einige Unterschiede geben Augenzwinkern

Katsche
24.09.2004 21:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kurgan
neu im Forum

einen ganzen berg sogar ...
was aber die startdienste angeht ist alles gleich. und an ein hardwareprob glaub ich erstmla nicht, weil wenn ich das vor-sp2-image zurückspiele ist alles wie es sein soll.

edit: so, hab atguard mal deinstalliert, bin jetzt also on pfw. änderung: null
und nu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurgan: 24.09.2004 22:40.

24.09.2004 22:24 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

was genau hakt denn bei den Downloads, mal abgesehen davon das der IE keinen Downloadmanger hat.

Grundsätzlich:

Viele Webseiten leiten beim Klick auf einen Download erst auf einen Mirrorserver um und starten diesen dann. Mit dem Internet-Explorer unter dem Service Pack 2 funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen erscheint am oberen Bildrand des Browsers ein Hinweisfenster.
Damit man den Download dennoch starten kann, muss man in den Hinweisbereich klicken und dort "Datei downloaden" extra anklicken!

Den Patch aus der KB 884020 solltest du wieder deinstallieren, der hat mit deinem Problem nichts zu tun!

Wallace
25.09.2004 00:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kurgan
neu im Forum

Zitat:
Original von Wallace
Hello

was genau hakt denn bei den Downloads, mal abgesehen davon das der IE keinen Downloadmanger hat.

Grundsätzlich:

Viele Webseiten leiten beim Klick auf einen Download erst auf einen Mirrorserver um und starten diesen dann. Mit dem Internet-Explorer unter dem Service Pack 2 funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen erscheint am oberen Bildrand des Browsers ein Hinweisfenster.
Damit man den Download dennoch starten kann, muss man in den Hinweisbereich klicken und dort "Datei downloaden" extra anklicken!

Den Patch aus der KB 884020 solltest du wieder deinstallieren, der hat mit deinem Problem nichts zu tun!

Wallace

opera hat nen manager (ist mein standardbrowser), nach klicken auf speichern unter läd er so 4-8kb und stoppt dann vollkommen. erst nach "anhalten" + "dl fortsetzen" gehts dann normal weiter. ie benutz ich praktisch nie, ausser wenn opera vollends versagt.

den patch hab ich dann mal wieder rausgeschmissen .. hat ja eh nix gebracht.

edit: hm .. deinstallation des patches = keine veränderung
deinstalltion von atguard+patch = scheinbar keine probs mehr verwirrt

ich guck jetzt mal weiter, aber die konstellation hatte ich schon ein paar mal, ohne das es was bewirkte ...

edit:
1. nach 7 stunden sollte man "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag" ja wohl nicht mehr zu sehen bekommen .. innerhalb von 30 minuten oder einer stunde mag das ja noch angehen ...
2. lag an atguard. funzt wie gesagt auf mindestens 5 mir bekannten rechnern wunderbar mit sp2, aber nicht auf meinem :wand
3. sygate pfw versucht, flog direkt wieder raus nachdem kaspersky updaten konnte ohne die erlaubnis dafür zu haben fluchen
4. mach jetzt mit kerio rum, scheint ganz ok zu sein ... in der c´t 13/04 sind die ja alle mehr oder weniger gleich gut/schlecht weggekommen Augenzwinkern

danke an alle für die hilfe !

edit2: die uhr vom server geht vor ....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kurgan: 25.09.2004 18:59.

25.09.2004 10:23 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

hier sind nun mal keine Doppelposts möglich, ich kann darin kein Problem sehen, im Gegenteil oki e

als Firewall würde ich auch wie schon Katsche die Sygate Firewall empfehlen, die läßt sich einfach flexibler konfigurieren

guckst du: klick

Kiesewetter
25.09.2004 19:31 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kurgan
neu im Forum

Zitat:
Original von Kiesewetter
hier sind nun mal keine Doppelposts möglich, ich kann darin kein Problem sehen, im Gegenteil oki e

nach 7 stunden kann man ja wohl beim besten willen nicht mehr von doppelpost sprechen Augenzwinkern
wie gesagt, eine zeitliche limitierung und ich würd nix sagen ... aber so ist das mumpitz großes Grinsen
Zitat:
Original von Kiesewetter
als Firewall würde ich auch wie schon Katsche die Sygate Firewall empfehlen, die läßt sich einfach flexibler konfigurieren

guckst du: klick

das mit dem kspersky ist mir aber eine nummer "von haus aus " zu flexibel. kann aj wohl nicht angehen, das eine exe mal eben aufs net grabbelt, lustig was runterladen und installen kann, ohne das die pfw muckt .. da kann ich das auch gleich lassen
25.09.2004 19:39 Kurgan ist offline E-Mail an Kurgan senden Beiträge von Kurgan suchen Nehmen Sie Kurgan in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Zitat:
aber so ist das mumpitz

stimmt das sieht man im 3DCenter :skull1

darum sollst du Sygate ja konfigurieren, wenn du dich auf Standareinstellungen verläßt brauchst du keine Firewall

Kiesewetter
25.09.2004 19:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

reagiert euch im Schwimmbad ab aber nicht hier böse

da das eigentliche Problem erledigt ist ab zu den Akten

-closed-

Athena

25.09.2004 19:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp mit sp2 : download geht (nicht)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de