PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows "wartet" kurz...und was ist W32Time » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows "wartet" kurz...und was ist W32Time
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

Windows "wartet" kurz...und was ist W32Time Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

Hab da genau zwei Fragen...
1.) hab mein System neu installiert. OHNE SP2. aber wenn mein system startet, dann bin ich aufm desktop und kann z.b. meine Eigenschaften von Arbeitsplatz nicht sofort aufrufen. Das dauert en kleinen moment (so 30 sekunden) dann arbeitet windows wieder und es geht alles...
kent jemand das problem noch?

2.) in meiner Verwaltungsanzeige ist bei system ein Fehler eingetragen, der W32Time heisst. Was bewirkt dieser fehler genau und auf was ist dieser zurückzuführen?

danke für die antworten
Viele Grüsse
Argus

Bei Anruf: Moor ;-))
23.09.2004 08:35 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber ArGuS,

beide Fragen lassen sich mit dem Hinweis auf unseren Preformance-Workshop beantworten, den Du offensichtlich nicht durchgearbeitet hast....

Unter "Die Startphase" findest Du den Punkt "Suche nach Freigaben und Ordnern unterbinden" und unter "Internet und Netzwerk" die Punkte "Verzögerung nach Systemstart beenden" und "feste IP-Adresse vergeben" . Hast Du befolgt, was hier beschrieben wird?

Der W32Time-Dienst ist die Zeitsynchronisation, zu finden im Gerätmanager unter Dienste. Dieser möchte sich über einen Server im Internet mit der korrekten Zeit synchronisieren.

Abschalten ist hier die Direktive!

Gruß,

Steini @work&busy
23.09.2004 09:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ja ich bekenne mich schuldig.. :looking

schuldig nicht genau nachgeforscht zu haben....

schuldig nicht den Workshop durchgearbeitet zu haben....

schuldig unwissender Amateur zu sein Augenzwinkern :skull1

danke für die Hilfe. werde deinen Rat befolgen sobald ich zu Hause bin :D

Viele Grüsse
Argus

Bei Anruf: Moor ;-))
23.09.2004 10:17 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Na fein, dann bist Du ja auf dem besten Wege, ein unschuldig wissender Profi zu werden! oki e

Und bei diesem Prozess aktiv mitgewirkt zu haben, freut uns doch wieder mal ungemein.... großes Grinsen

Gruß,

Steini @work&busy
23.09.2004 10:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows "wartet" kurz...und was ist W32Time

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de