PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » cd Brenner liest CD nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen cd Brenner liest CD nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paloncino paloncino ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Köln

cd Brenner liest CD nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)

ich hab folgendes Problem: Nach einer Neuinstalltion von Win XP funktioniert mein Brenner (AOpen) nicht mehr. Ich dachte zuerst an ein Treiber Problem, aber das Symptom ist anderer Art, denke ich. Wenn man eine CD oder einen Rohling einlegt, flackert die LCD Anzeige wie wild. Es scheint so, als wenn der Brenner plötzlich keine Cd's mehr erkennen würde. Die Maus bringt ein CD-Symbol, auch flackernd...und wenn man brennen will, heisst es, dass keine CD im Laufwerk liegt.
Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung? Ist das Flackern der LCD ein Hinweis darauf, dass das Laufwerk keine CD's mehr erkennt? Kann es sein, dass die Neuinstalltion etwas damit zu tun hat? Ich wüsste halt nicht was?
Hat jemand einen Rat für mich. Ich wäre dankbar dafür :-)

Grüsse

palo
22.09.2004 02:41 paloncino ist offline E-Mail an paloncino senden Beiträge von paloncino suchen Nehmen Sie paloncino in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von paloncino: palo_cino MSN Passport-Profil von paloncino anzeigen
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du wirklich alles installiert, was XP braucht?
Treiber, Chipsätze usw...

Grundsätzlich unsere empfohlene Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.



Ansonsten haben wir hier noch was für dich:

Troubleshooting Workshop

MFG
Snake_kah
22.09.2004 09:06 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst sicher die LED Augenzwinkern

LED = Light Emitting Diode
LCD = Liquid Crystal Display

es sei denn du hast n display dran was etwas übers cdlw anzeigt aber das denk ich einfach mal nicht.

ansonsten wüsste ich auch nix als die treiber nochma neu zu machen siehe oben.
22.09.2004 16:29 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Troubleshooting-Workshop solltest du ganz besonders das IDE Workaround beachten: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.09.2004 17:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » cd Brenner liest CD nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de