PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stahlkopf
neu im Forum

Rechner zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist, dass mein Rechner viel zu langsam ist. Beim 3DMark 2003 bekommt er nur irgendwas mit 6000 Punkten. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, woran das liegen könnte.

Betriebssystem:
Windows 2000 + Service Pack 4

Motherboard:
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

Bios:
AMI V 02.54

Prozessor:
AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939, 2.20GHz, 512kB Cache

Lüfter:
Zalman CNPS7000B-Cu

Grafikkarte:
ASUS AGP-V9999GE/TD/256, GeForce 6800, 256MB GDDR3
Treiber: Nvidia Forceware 66.32 (habe schon viele andere probiert)

Soundkarte:
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro

Festplatten:
3x Samsung SpinPoint P80 SP1614C - Festplatte - 160 GB - SATA-150

Arbeitsspeicher:
2x MDT 512MB PC400 CL2.5 DDR DIMM184pin

Netzteil:
Tagan TG480-U01

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stahlkopf: 19.09.2004 17:39.

19.09.2004 00:49 Stahlkopf ist offline E-Mail an Stahlkopf senden Beiträge von Stahlkopf suchen Nehmen Sie Stahlkopf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience Stahlkopf,

eine Menge Ursachen können für ein langsames System verantwortlich sein. Liegt dein Problem nur beim 3DMark Test oder verhält sich das System generell langsam?

Als ersten Ansatz arbeite bitte unseren Performance Workshop durch. Sollte dieser keine Performanceerhöhung bringen, kümmern wir uns um Einzelbereiche.

Gruß, Trinity
19.09.2004 08:25 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Stahlkopf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Stahlkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort,
ich habe es inzwischen schon auf fast 10000 Punkte beim 3DMark geschafft, nach Treiber Update vom Chipsatz und nach dem aufspielen einer neuen Bios Version.

ich glaube aber, dass das trotzdem noch zu wenig Punkte sind?
19.09.2004 16:25 Stahlkopf ist offline E-Mail an Stahlkopf senden Beiträge von Stahlkopf suchen Nehmen Sie Stahlkopf in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

hoffentlich hast du dein System nach der folgenden Anleitung installiert:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

ansonsten neu aufsetzen und den Performance-Workshop für Windows XP lesen, denn die meisten Tipps stehen auch für Windows 2000!

klick mich

Kiesewetter
19.09.2004 17:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Stahlkopf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Stahlkopf

Ich glaube, ich habe alles ungefähr in der richtigen Reihenfolge installiert
19.09.2004 17:38 Stahlkopf ist offline E-Mail an Stahlkopf senden Beiträge von Stahlkopf suchen Nehmen Sie Stahlkopf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner zu langsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de