PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucken via USB0004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucken via USB0004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agamemnon Agamemnon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 4
Herkunft: CH

Drucken via USB0004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportsfreunde

Mein Laptop Sony Vaio Pcg -9q8m, Win XP Home SP1, hat Probleme beim
Ausdrucken unter einer Centura Anwendung.
Die Adressverwaltung, mit Centura programmiert, erlaubt für die Bezeichnung des
Druckeranschlusses max. 4 Zeichen. Da der Laptop keinen LPT1 hat, muss ich über
USB ausdrucken, dazu stehen mir USB002 bis USB004 zur Verfügung. Also Anschlüsse
mit 6 Zeichen. In der Folge kein Ausdruck.

Frage: Wie und wo kann ich USB004 auf USB4 abändern?
(Virtual printer port for USB)

Wer kann da helfen?

MFG Agamemnon
17.09.2004 10:01 Agamemnon ist offline Beiträge von Agamemnon suchen Nehmen Sie Agamemnon in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Agamemnon,

Deine Anfrage ist wohl etwas untergegangen. Sorry deswegen!

Also:

Rein theoretisch müsstest Du für Dein Vorhaben eine Software-Schnittstelle programmieren, die die Befehle aus Centaura nach XP übersetzt und damit die USB-Ports ansteuert.

Das läuft nun in eine spezielle Software-Richtung (hier: Centaura) und könnte mit Assembler o.ä. umsetzbar sein.

Das allerdings ist nur eine bloße Vermutung meinerseits und erhebt nicht den Anspruch, Dir eine endgültige Lösung zu offerieren.

Nicht nur, daß man dazu enorme Kenntnisse im Bereich Centaura und Programmierung haben muß. Zusätzlich sollte man auch noch den Zugang zur Programmierung von MS-Kompatibler Plattformen haben. Gerade hier gestaltet sich das Ganze dann doch sehr schwierig und damit hat wohl niemand Erfahrung. Und den Source-Code von MS für XP kennt selbst bei MS wohl nicht jeder... Augenzwinkern

Vielleicht gibt es im Internet spezielle Foren, die sich dem Problem Centaura / MS besser annehmen und Dir bei Deinem Vorhaben behilflich sein können.

Gruß und Grüezi (diese Seite finde ich gut),

Steini
22.09.2004 20:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucken via USB0004


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de