PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » " Keine Rückmeldung " » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen " Keine Rückmeldung "
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HernerZecke HernerZecke ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Ruhrpott

" Keine Rückmeldung " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Tagen eine kleines Problemchen mit dem Rechner:

Wenn ich den Ineternetexplorer schließe und danach wieer öffnen möchte geht es nicht. Das Prog öffnet sich einfach nicht.

Gehe ich in die Systemsteuerung kann ich nicht in Software und Hardware. Keine Rückmeldung erscheint in der Leiste.

Installiere ich ein Prog - Keine Rückmeldung

Ich kann also fast nichts mehr machen.

Gibt es eine Lösung ohne Neuinstallation ?

Ich habe XP ohne Servicepacks aber mit sämtlichen Sicherheitspatches. Habe damit bis jetzt keine Probleme gehabt und habe in den letzten Tagen auch nichts weltbewegendes gemacht.

Danke im Voraus

p.s: AMD xp 2400 + Geforce 4 Ti 128 MB 768 MM Ram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HernerZecke: 13.09.2004 14:51.

13.09.2004 14:50 HernerZecke ist offline E-Mail an HernerZecke senden Beiträge von HernerZecke suchen Nehmen Sie HernerZecke in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hab ich viele Fragen:

- womit sicherst du deinen Rechner internetmäßig ab? und wie und vor allem womit stellst du sicher, das der Rechner Malwarefrei ist? (Viren/Trojaner/Hijacker/Spyware etc.)

Dazu solltest du dringenst den Sicherheitsworkshop lesen

- löscht du regelmäßig die temporären Internetdateien und Cookies?


und noch eins:

die Sicherheitspatches ersetzen das Servicepack 2 nicht, denn es gibt die vielen Änderungen nicht alle einzeln!

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.09.2004 15:59 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
HernerZecke HernerZecke ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von HernerZecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Servicepack nicht durch die Patches ersetzt wird ist klar. Wollte ja auch nur darauf hinweisen was drauf ist und was nicht.


Ich habe die Firewall aktiviert. Ich habe den Norten drauf gehabt, wollte mich aber nach einem anderen Scanner umschauen.

Der Rechner ist erst seit 2 Wochen neu bespielt und deswegen habe ich noch keinen Scanner installiert. Ja, ich weiß leichtsinnig.

Ich werde mir den Workshop mal zu Gemüte ziehen und dann sehen wir mal weiter.

Nein die Cookies werden nicht regelmäßig gelöscht. Haben auch nie wirklich probleme gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HernerZecke: 13.09.2004 16:16.

13.09.2004 16:15 HernerZecke ist offline E-Mail an HernerZecke senden Beiträge von HernerZecke suchen Nehmen Sie HernerZecke in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein die Cookies werden nicht regelmäßig gelöscht. Haben auch nie wirklich probleme gemacht


dann studier nicht nur den Sicherheitsworkshop sondern auch gleich den Pflege und Wartungsworkshop , denn mir scheint das es dort auch große Wissenslücken gibt, die aber leicht zu schließen sind

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.09.2004 16:21 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
HernerZecke HernerZecke ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von HernerZecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich werde mich jetzt etwas schlau machen.
13.09.2004 16:22 HernerZecke ist offline E-Mail an HernerZecke senden Beiträge von HernerZecke suchen Nehmen Sie HernerZecke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » " Keine Rückmeldung "


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de