Sygate Personal Firewall - XP-SP2 Sicherheitswarnung |
martin1503
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Sygate Personal Firewall - XP-SP2 Sicherheitswarnung |
 |
Hallo!
Habe mir die Sygate Personal Firewall Version 5.5 build 2364 installiert und konfiguriert. Soweit läuft auch alles bestens.
Nur habe ich seit dem Aufspielen des SP2 das Problem, daß ich trotz aktivierter Firewall ständig die Warnung vom Sicherheitscenter erhalte, daß keine Firewall aktiviert ist. Da ich gelesen habe, man sollte nur eine Firewall verwenden, habe ich die in SP2 enthaltene deaktiviert. Muß ich nun mit diesem Mißstand leben, die in SP2 enthaltene Firewall zusätzlich aktivieren oder gibts vielleicht sonst eine Möglichkeit, das Sicherheitscenter diesbezüglich zum Schweigen zu bringen?
Gruß
Martin
|
|
08.09.2004 09:42 |
|
|
Ronald
Stamm-Gast

|
|
RE: Sygate Personal Firewall - XP-SP2 Sicherheitswarnung |
 |
Du kannst im Sicherheitscenter irgendwo einstellen, dass du die Firewall manuell auf dem neuesten Stand hälst, dann gibt das SC ruhe.
Wenn du auf "Empfehlungen" klickst das Häckchen vor ich besitze eine Firewall bla blubb...
So ging es zumindest gestern bei mir und dem Virenscanner, dessen Signaturen das SC nicht erkennen konnte.
|
|
08.09.2004 09:55 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Wer den Sicherheitscenter tatsächlich nicht braucht und nutzt, kann ihn auch unter Verwaltung/Dienste ganz abschalten.
Achtung
Wer die Windows-Firewall und das automatische Windows-Update benutzt, sollte ihn weiterhin laufen lassen!!!
Uwe
|
|
08.09.2004 10:27 |
|
|
martin1503
Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
RE: Sygate Personal Firewall - XP-SP2 Sicherheitswarnung |
 |
@Ronaldo
Danke für den Tip, hab ihn soeben umgesetzt (unter Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern) und siehe da, das Sicherheitscenter gibt nun Ruhe.
Vielen Dank nochmals
Schöne Grüße
Martin
|
|
08.09.2004 12:12 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
schön
wir danken den Helfern und schließen die Akte
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
08.09.2004 13:44 |
|
|
|