PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Vorschau von Filmdateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorschau von Filmdateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Vorschau von Filmdateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
immer wenn ich einen Clip, egal ob avi, mpg oder sonst eine Filmdatei, markiere um sie z.B. in einen anderen Ordner zu kopieren oder zu löschen oder sonstwas damit zu machen, wird im linken Teil des Ordnerfensters eine kleine Vorschau angezeigt.
Ich habe diese Vorschau noch nie gebraucht und trotzdem muss ich immer warten bis Windows die Datei anlysiert, initialisiert und soweit vorbereitet und verarbeitet hat, dass diese Vorschau angezeigt werden kann.
Das kostet Zeit und Performance und ich möchte diese Vorschau gerne abstellen.
Weiss jemand wo man das machen kann, ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.
Es dreht sich übrigens um witzige Werbeclips, Trailer und auch sonst legales Material (Nur vorbeugend)

Gruß, Gorrif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 07.09.2004 09:17.

07.09.2004 09:16 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorrif,

Wenn du bei Win 2K im Explorermenü unter EXTRAS die

"Ordneroptionen" auswählst, findest du unter dem Reiter "Allgemein"

die Kategorie "Webansicht".

Dort wählst du die Option "Herkömliche Windows-Ordner verwenden"

Nach dem Übernehmen müsste die Vorschau verschwunden sein.

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
07.09.2004 09:49 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, aber das hatte ich natürlich schon ausprobiert.
Ich will ja nicht, dass die ganze linke Spalte verschwindet, dort gibt es sehr komfortabel viele Infos über Dateien und Ordner (Dateigröße, Restplatz auf Laufwerken etc.), die möchte ich ja weiter nutzen, nur diese verflixte Vorschau bei Filmdateien möchte ich gerne abschalten.
07.09.2004 10:01 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land

Hallo Gorrif,

dass du auf diese Sachen selber kommst, hätte ich mir auch
denken können. oki e

Mit einem Rechtsklick im Explorerfensterfenster erreichst du im
Kontextmenü den Punkt "Ordner anpassen".
Dort wählst du unter "anpassen" "Eine HTML-Vorlage auswählen
oder bearbeiten"

Wenn du die Standardvorlage markierst und weiter unten
"Vorlage bearbeiten" anhakst, öffnet sich der Editor und du
kannst das Skript bearbeiten.

Hier bin ich allerdings auch mit meinem Latein am Ende :(

Aber vielleicht weiss ja noch einer von den Experten weiter oki e

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
07.09.2004 10:42 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

über die Forensuche finde ich den folgenden Artikel: klick , dann gibts noch was von Microsoft: klick , das ist zwar der umgekehrte Weg aber hilft dir möglicherweise trotzdem weiter

Kiesewetter
07.09.2004 16:44 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Leider alles nicht der richtige Weg.
Es dreht sich hier tatsächlich nur um die Thumbnailansicht für Bilder.
07.09.2004 20:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

den richtigen Weg hat ujb2000 schon aufgezeigt:

Extras --> Ordneroptionen --> Webansicht --> Herkömmliche Windows Ordner verwenden.

so funktioniert es bei Windows 2000 (bei mir) astrein

wenn das bei dir nicht geht, dann überprüf die Zuordnung der Filmdateien

Extras >Dateitypen >...

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

Kiesewetter
07.09.2004 20:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Tja, ich glaub wohl auch, dass ich damit leben muss, die Webansicht komplett abschalten möchte ich nicht.
Na ja, dann kann man das Thema hier wohl abhaken.
Schönen Dank für die Hilfe.
07.09.2004 21:13 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Vorschau von Filmdateien

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de