PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Was kann ich noch aus meinem System rausholen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was kann ich noch aus meinem System rausholen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noodels Noodels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 33

Was kann ich noch aus meinem System rausholen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag und Mahlzeit!

Mein System:

Athlon XP 2000+ / Thermalright Sk-7 Lüfter
MSI K7T266 Pro2
Sapphire 9500 Pro
786 MB DDR-Ram
160 GB Festplatte ( 120 +40 )
SB live ( eigentlich unwichtig)

Was kann ich da noch groß rausholen? Übertakten? Ich will auch nicht sonderlich viel Geld ausgeben...wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um sich einen neuen Pc anzuschaffen... ich spiel mit dem Gedanke aber mir fehlt das Geld :(

Danke für eure Bemühungen

Jan
22.08.2004 13:00 Noodels ist offline E-Mail an Noodels senden Beiträge von Noodels suchen Nehmen Sie Noodels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noodels in Ihre Kontaktliste ein
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Noodels,

Also vom Arbeitsspeicher ist dein System volkommen ausreichend!
Der AMD Athlon XP 2000+ ist leider nicht übertaktbar,das wird leider nichts.
Die einzige Möglichkeit sehe ich nur deine Grafikkarte zu übertakten,aber
der Leistungsschub wird dir wohl nicht sehr auffallen Augenzwinkern .
Wie auch immer,wenn du mal nach Powerstrip googlest,wirst du ein kostenloses Programm,das deine Graka übertaktet finden.Das geht damit wunderbar.

Deine Fesplatten scheinen auch noch gross genug zu sein.

Also:

Wenn du kein Geld hast,solltest du nicht aufrüsten,denn so reicht dein System noch.Einer ordentliche Aufrüstung wird dich schon so um die 500 Euro kosten(Mainboard,Arbeitsspeicher,CPU,Grafikkarte und evtl. noch Netzteil,je nach Grafikkarte)

Du siehst,spare lieber noch ein bisschen,die Geschwindigkeit deines Systems reicht sicher noch fuer ein Jahr Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 22.08.2004 14:42.

22.08.2004 14:40 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Was kann ich noch aus meinem System rausholen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de