PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Centrino SpeedStep@Technology » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Centrino SpeedStep@Technology
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obelix88
unregistriert
Centrino SpeedStep@Technology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum !

Bei einem Centrino Chipsatz wird bei Batteriebetrieb die Taktfrequenz herabgesetzt. Natürlich nur, wenn in den erweiterten Bildschirmschonereinstellungen (Windows XP) die entsprechende Auswahl getätigt wird.
Kann ich durch eine Eingabe in der Registry auch bei Netzbetrieb die Taktfrequenz herabsetzen, oder ist das ein hardwarebezogener Vorgang ?

MfG
Obelix88
12.08.2004 23:18
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal ein wenig Google benutzt und bin auf folgendes gestoßen:

Klickst du hier und schau bitte unter Notebooks/Taktraten,Speedstep/PowerNow nach
und
hier findest du das Tool dafür.

Damit solltest du eigentlich den Takt in den Griff bekommen.

MFG
Snake_kah
13.08.2004 07:55 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Snake_Kah, damit ist mir geholfen und für mich ist die Anfrage erledigt. anbet

Mit freundlichem Gruß
Obelix88 anbet
13.08.2004 11:55
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem,habe ich doch gerne gemacht oki e

Dann lege ich den Fall mal zu den Akten...

- closed -


MFG
Snake_kah
13.08.2004 12:33 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Centrino SpeedStep@Technology


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de