PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner im Startmenu lässt sich nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner im Startmenu lässt sich nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Frankfurt/M

Ordner im Startmenu lässt sich nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ordner im Startmenu widerstand allen Löschbemühungen.

Folgende Fehlermeldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden."

Bei Eigenschaften fehlen dem Ordner sämtliche Datumsangaben:

Ertellt: (unbekannt)
Geändert am: (unbekannt)
letzter Zugriff: (unbekannt)

Wie kann ich dies korrigieren?
Das Programm ist noch installiert (soll auch so bleiben...)
und es existiert ein zusätzlicher funktionierender Eintrag im Startmenu.

Und ich weiß, dass es ähnliche Threads zu diesem Thema gab,
aber die Tipps dort halfen leider nicht. :(

WinXP Pro und SP1 habe ich erst vor ein paar Tagen neu installiert unter NTFS, natürlich die HD zuvor komplett formatiert.

Für Tipps bin ich dankbar. :)

01.08.2004 02:29 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordner im Startmenü?

du meinst sicher eine Verknüpfung oder?

um was handelt es sich denn genau von welchem Programm?

Kiesewetter
01.08.2004 13:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Eine Verknüpfung eines Ordners von einem Spiel.
Diese Verknüpfung ist, wer weiß warum, doppelt vorhanden, jedoch die eine läßt sich aus besagten Gründen nicht löschen.

Auch nach Deinstall des Spiels nicht.

01.08.2004 23:25 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member

lad dir mal aus der Linkdatenbank >Systemtools und Tuning die Trial von Tuneup Utilities runter, dann "Aufräumen und reparieren" auf und machts eine komplette Reinigung, damit bekomme ich u.a. auch immer tote Verknüpfungen mit weg

02.08.2004 00:26 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

HiHo

Ich würde das spiel deinstallieren, dann den rechner im abgesicherten modus starten und den ordner eben so löschen.

einfach mal versuchen, du kannst ja auch schon vorher mal versuchen im abgesicherten modus den ordner zu deinstallieren.

viele grüße und einen schönen tag noch....................

02.08.2004 08:50 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Habe nun versucht, mittel Tune Up diesen ominösen Ordner zu löschen, ging nicht, existiert angeblich nicht für TU.

So langsam wirds interessant mit diesem Teil! Zahnlücke

Werde mal den Tipp von Eric 5 testen. :)

02.08.2004 15:00 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Stamm-Gast

Dieser Ordner macht es spannend, er will einfach nicht verschwinden.
Habe nun auch den Tipp von Eric5 befolgt...

Und lustig finde ich die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht existiert! Zahnlücke

Ist ja nur ein eher kosmetisches Problem,
aber wie könnte man den Ordner zum tatsächlichen Verschwinden bewegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgon: 02.08.2004 21:18.

02.08.2004 21:17 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Gorgon

wir haben hier eine sehr praktikable Anleitung für diese Probleme. In dem Artikel ist auch gleich der Link zum ersten Teil.

cu

Cerberus
02.08.2004 21:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Danke, hatte ich übersehen. :)

Habe ich probiert... mittels Dateien löschen Part 2.

Dreimal insgesamt.

Der Ordner ist noch da.

Ich denke, dass Problem liegt in der nicht vorhandenen Zeitangabe des Ordener, da dort unter Eigenschaften <unbekannt> steht, s.o.

Oder?

Verschieben kann ich den Ordner, wohin ich will.
Aber nicht in den Papierkorb und löschen.
Oder via Eingabeaufforderung mit beendetem explorer.exe.

03.08.2004 09:16 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Kleopatra
neu im Forum

Hast dus schon mit dem Windows-Kurznamen probiert?
> Eingabeaufforderung
> dir /X eingeben
Jetzt werden die Kurznamen der Dateien angezeigt. Nun versuche die Datei über den Kurznamen zu löschen.

Oder von der Wiederherstellungskonsole aus versuchen.
> Zuerst in der Verwaltung
-->Lokale Sicherheitseinstellungen
-->Sicherheitsoptionen
-->Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten..... aktivieren

Anschließend mit der XP-CD booten und von dort die Wiederherstellungskonsole starten.
Danach für Zugriff auf alle Verzeichnisse folgendes eintippen
SET AllowAllPaths = True

Nun Datei suchen und versuchen zu löschen.

Vielleicht kannst du den Ordner auch umbennen und dann löschen?
Mal Scandsk ausführen, könnte was an der MFT kaputt sein. Ist vielleicht nur ein verwaister Eintrag und daher nicht wirklich vorhanden.
03.08.2004 10:23 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner im Startmenu lässt sich nicht löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de