PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP: Alte Spiele zum Laufen bringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP: Alte Spiele zum Laufen bringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Win XP: Alte Spiele zum Laufen bringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich alte Spiele bei Windows XP zum Laufen
bringe, die Fehlermeldungen ausgeben wie "Spiel ist nur für Windows
95" oder ähnliches?

Dass Win XP einige Spiele nicht mehr laufen lässt, ist mir schon länger
bekannt, aber ich finde es schon ärgerlich, dass ich die Spiele jetzt alle
wegschmeißen kann?

Hat jemand Ahnung, ob ich es zum Laufen bringen könnte? (Mir geht
es z.B. um Spiele wie "Creatures" oder "Asterix und Obelix" von
Infogrames!)

Danke,
Björn
31.07.2004 16:29 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn,

ganz einfach:

Klicke auf das Desktopsymbol mit einem Rechtsklick,gehe auf Eigenschaften und bei Kompatibilität kannst du einstellen,mit welcher
*Kompatibilität* du es laufen lassen möchtest.

Achtung: Es muss nicht immer funktionieren,oft kommt es vor das die Spiele immer noch nicht laufen,aber ein Versuch schadet nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 31.07.2004 16:45.

31.07.2004 16:44 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Björn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist ein guter Tipp,
das wusste ich noch gar nicht.

Allerdings ist mein Problem, dass diese Spiele sich leider nicht einmal
installieren lassen und da oft schon den Fehler ausgeben. Was kann
ich dann tun?

Grüße,
Björn
31.07.2004 16:45 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Probier das Setup schon im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

Hast du noch ne Partition mit Fat32? Wenn ja probier die Spiele mal auf die zu installieren.
31.07.2004 16:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied

Schau mal hier: Knowledgebase
31.07.2004 17:30 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP: Alte Spiele zum Laufen bringen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de