|
 |
stop: cx0000218 |
camlost
neu im Forum
 |
|
hallo, ich darf mich dau nennen, also lacht mich aus.
Folgendes: Ich wollte ein zweites Betriebssystem (Linspire/ Ex-Lindows) zusätzlich zum vorhandenen WinXP Pro installieren. Zu diesem Zweck habe ich den OS Selector (8.0) von Acronis installiert. Nach der Installation hat das Programm den Rechner neu gestartet und damit begonnen für das sich selber (soweit ich mich einnere) eine FAT16 Partition zu erstellen.
Und nun komme ich Depp ins Spiel: Weil nach ca. 15mins der Statusbalken immer noch keinen Mucks gemacht hat, habe ich den Rechner neu gestartet...
Überraschendes Ergebnis: Windows startet nicht mehr.
Gut... inzwischen habe ich schon so einiges versucht die Kiste wieder auf die Beine zu bekommen: zuerst mal hab ich natürlich nachgeguckt, ob die Platte komplett im A**** ist, also System mit Knoppix gebootet, alles klar, auf die Platte kann ich einwandfrei zugreifen, die Daten sind sicher (und damit kann ich auch hier schreiben).
Nächster Schritt: mit der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r laufen lassen, hat ein paar Fehler gefunden und behoben, Windows zum laufen gebracht aber nicht.
Letzte Sache, die mir dann noch eingefallen ist, war ebenfalls mit der Windows CD die vorhandene Windowsinstallation reparieren zu lassen. Nun versucht Windows wenigstens zu starten (der Anfangsschirm mit dem WinXP- Logo kommt), aber dann in etwa wenn der "Willkommen" Schirm kommen sollte kommt ein bluescreen mit etwa folgender Meldung: stop: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}, die Registrierungsdatei \sysroot\system32\config\security konnte nicht geladen werden...
Ich bin mit meinem Wissen am Ende. So meine Frage jetzt ist letztlich einfach: Gibts da noch was zu retten, oder ist alles vorbei, also System neu aufsetzen?
Danke für jede Hilfe....
camlost
|
|
21.07.2004 01:59 |
|
|
martin1503
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: ich bin der prototyp eines daus... |
 |
Hi camlost
Ausgelacht wird hier mit Sicherheit niemand, hätt ich noch nie bemerkt!!!
Zu deinem Problem: vielleicht liest du dir das
mal durch und versuchst, den sogenannten Master Boot Record (MBR) neu zu schreiben.
Noch was, detaillierte Angaben zu deinem System sind allemal hilfreich!!! Lies dir mal die Forenregeln
genau durch und vergiß nicht, daß es hier auch eine ausgezeichnete Suchfunktion
gibt.
Auch dieser
Thread für Neuankömmlinge ist sicher sehr interessant für dich!
Gruß
Martin
|
|
21.07.2004 08:54 |
|
|
camlost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
21.07.2004 09:30 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi camlost und herzlich Willkommen auf PC-Experience.de
Ich habe Dir mal zu Deinem Fehler die passende Vorgehensweise herausgesucht, die MS in ihrer Knowledgebase anbietet
.
Solltest Di hiermit nichts erreichen, bleibt Dir nur die Reparatur von XP als nächster Lösungsweg. Hier
der passende Workshop dazu.
Funktioniert das auch nicht, bleibt Dir nur noch die Neuinstallation von XP .
Nachtrag: Welcher Error-Code erscheint denn jetzt beim BlueSreen? Wie heißt der genaue Text und die Beschreibung?
Gruß,
Steini @work
|
|
21.07.2004 10:09 |
|
|
martin1503
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
|
21.07.2004 10:12 |
|
|
camlost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
soooo, zumindest kann ich jetzt, dank des Microsoft KB Artikels Windows wieder im abgesicherten Mudus starten.
Leider hat bisher der zweite Teil des Artikels (finden eines alten Wiederherstellungspunktes und Rückkehr zu diesem) noch nicht geklappt: Der erste den ich probiert habe (der älteste, von gestern morgen) hat wieder einen Bluescreen beim Start erschaffen, denselben, wie davor:
Stop: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SYSTEM oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
allerdings diesmal mit dem expliziten hinweis auf sam. (der artikel hatte einen ja unter anderem dazu angeleitet alte versionen von sam, system, software, security und default nach windows\\system32\config zu verschieben). Also ist dieser wohl beschädigt. Ich hoffe mal dass das ganze mit einem anderen klappt, werd aber erst morgen zu einem zweiten Versuch kommen. Ist schon ne elendige Tipperei bis die ganzen Dateien gelöscht und verschoben sind
.
Jedenfalls danke für die Links, die haben echt geholfen.
camlost
|
|
21.07.2004 15:44 |
|
|
camlost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Leider haben die drei letzten Sytemwiederherstellungspunkte nicht funktioniert. Allerdings waren die Bluescreens jeweils mit anderen Fehlern geschmückt.
Ich überlege jetzt, die einzelnen Teile (also system, software, security, sam und default) aus unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten zusammenzusetzen. Geht sowas? Kann es überhaupt sein, dass nur einzelne Teile jeweils beschädigt sind?
Wenns keiner weiß oder nicht geht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren. Das ist ja an sich nicht sonderlich schlimm, was halt nervt sind die ganzen Programme die wieder drauf müssen und konfiguriert werden wollen... das dauert und kostet ne menge Nerven.
vielen Dank für alle gegebenen und vielleicht noch kommenden Hilfen
camlost
|
|
21.07.2004 20:34 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
| Zitat: |
Original von camlost
Ich überlege jetzt, die einzelnen Teile (also system, software, security, sam und default) aus unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten zusammenzusetzen. Geht sowas? Kann es überhaupt sein, dass nur einzelne Teile jeweils beschädigt sind? |
|
Meines Wissens nach kannst du diese "Einzelteile" nicht einfach durch zusammenstückeln wiederherstellen. In einem Wiederherstellungspunkt werden sämtliche Informationen gesammelt gespeichert und sind zudem auch noch ineinander systemtechnisch verkettet. Wie willst du das rausfiltern? Da bist du mit einer Neuinstallation weit besser dran.
Zeit und Nerven dafür ersparst du dir, wenn du dir von deinem fixfertigen System inkl. aller nötigen Konfigurationen ein sauberes Image erstellst. Bei einer nächsten Neuinstallation macht sich das bezahlt
Gruß Trinity
|
|
21.07.2004 20:48 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Achso, per Konsole meintest du, ich ging davon aus, dass du vor allem Registry Teile stückeln möchtest. Das manuelle Neueinspielen von den Dateien auf der Install CD funktioniert ansich recht gut, try it
cu Trinity
|
|
21.07.2004 21:17 |
|
|
camlost
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Das manuelle Neueinspielen von den Dateien auf der Install CD funktioniert ansich recht gut, try it |
|
...und wo sind die auf der CD? Das wär ja nochmal ne andere Chance.
In dem KB Artikel werden die aus windows\repair bzw. \System Volume Information\...\snapshot benutzt. Und die sind ja offensichtlich im Eimer.
camlost, dankbar für die umfassende Hife.
|
|
21.07.2004 22:27 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Hallo,
zur Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung findest du hier
die Komplettanleitung, die zwar sehr umfangreich ist, aber einen Versuch ist es wert. Bei Fehlschlag würde ich das System neu installieren, denn mit ewiger Rumbastelei hast du ausser Zeitverlust auch nix gewonnen
Schon gar nicht, wenn es sich um die Registry handelt.
cu Trinity
|
|
22.07.2004 13:42 |
|
|
Pinky
neu im Forum
 |
|
Hier darf man ja noch mitmischen.
| In dem KB Artikel werden die aus windows\repair bzw. \System Volume Information\...\snapshot benutzt. Und die sind ja offensichtlich im Eimer. |
|
Da snaps längstens 90 Tage aufbewahrt werden(abhängig vom Speicherplatz) könnte noch ein Guter dabei sein.
Beispiel:
C:\System Volume Information\_restore{lange Nummer}\RP??\snapshot
Die einzelnen RP?? (??=Zahl) beinhalten die snaps, welche im Ordner snapshot abgelegt sind. Die höchste Zahl steht für den neuesten snapshot.
Verschiedene Regsnaps ineinanderzufügen bringt das BS auf jeden Fall zu Tode.
Du konntest doch im Save-Mode starten, oder?
Die Wiederherstellung im Save-Mode nutzen
Oah, wegen Trinity(der Link is gut, wurde aber in Steinis mit angeboten) musst ich meinen Post grad umschreiben. : D
Also nur noch als Zusatz.
__________________ cu Pinky
|
|
22.07.2004 14:01 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|