|
 |
Laptop USB Port funktioniert nicht |
cyd
kommt gerne wieder

Herkunft: Österreich
 |
|
Laptop USB Port funktioniert nicht |
 |
Hallo!
Hab ein Laptop mit zwei USB Anschlüssen, Betriebssystem Windows XP mit SP1. USB wird im Hardwaremanager korrekt dargestellt.
Das Laptop besitzt auch eine Docking Station ebenfalls mit 2 USB Anschlüssen, so und nun das kommische.
Ist das Laptop an der Docking Station und ich verwende den USB Port der Docking Station um Bilder von meiner Olympus Camera herunter zu laden funktioniert alles prima.
Sag ich aber Docking Station abdocken und möchte den USB Anschluss vom Laptop verwenden ....... nichts rührt sich
Im Software und Hardware Manger zeigt der USB Port keine koplikationen an.
Habe auch schon das Programm USBReady probiert (signalisiert alles OK)
aber ich bekomme keine Verbindung zur Camera.
Die Camera schließe ich mittlerweile auch schon aus da ich eine USB Maus an dem Prot probiert habe ...... nichts rührt sich.
Wie bekomme ich wider die USB Ports vom Laptop zum laufen.
Danke für eure Hilfe
|
|
07.07.2004 14:56 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
hallo
was ist das für eine Docking Station?
hast du neben dem Servicepack 1 auch alle anderen Updates für XP installiert?
dann solltest du auch diesen Artikel
lesen
__________________ mfg
Katsche
|
|
07.07.2004 16:46 |
|
|
cyd
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Die genaue Typen Bezeichnung finde ich leider nicht heraus, weiss nur das die Docking Stataion ein Produkt von Maxdata ist und das Laptop auch ein Maxdata Produkt ist.
Den Artikel den du mir empfohlen hast ist ganz gut, aber in dem Bericht steht nur was von einer Windows XP Home Edition. Hab aber Windows XP Prof. .
Schließe aber die Updates aus weil ich immer regelmäßig Updates durchführe, also vermute ich nicht das dass Problem von dieser Seite kommt.
Kann die Docking Station irgendwie was mit USB Port´s zu tun haben, so quasi ich bin ne Docking Station ohne mich hast du halt keine USB Ports mehr und zag irgendwie sperrt das Teil die USB Ports am Laptop oder so??? Ansonsten kann ich mir das nicht mehr erklären.
cyd
|
|
08.07.2004 08:22 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
der Artikel gilt für alle XP Versionen!
hast du für die Docking Station Treiber installiert?
__________________ mfg
Katsche
|
|
08.07.2004 09:44 |
|
|
cyd
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Habe Sicherheitshalber das Update nochmals ausgeführt brachte leider nichts. Docking Station Model Maxdata Pro 6000 (Treiber passen ja auch weil auf der Docking Station funktionieren die USB Ports ja, nur wenn ich ohne Docking Station Arbeite und die USB Ports verwenden will (Laptop besitzt 2x USB) dann nicht.
Kommisch ist ja nur an der Docking Station erkennt er die Kammera sofort ohne Treiber zu verlangen (automatisch) und am USB Port vom Laptop leuchtet die LED von der Kammer zwar, aber es interessiert ihn nicht. Macht also gar nicht´s und wie schon oben gesagt das Update brachte leider auch nichts.
Cyd
|
|
08.07.2004 15:12 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
was steht bei dir im Gerätemanager unter USB Controller?
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
08.07.2004 18:09 |
|
|
cyd
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
An Kiesewetter und Heaven |
 |
Erstmal sooryyy das ich mich erst jetzt wider melde
Im Geräte Manager steht der USB Root Hub und der Eintrag für den USB Controller selber (beides 3x).
Das Laptop wurde neuinstalliert, und vorher haben die USB Ports am Laptop funktinoiert.
Erst seitdem die Docking Station am Laptop angschlossen wurde, funktionieren die USB´s am Laptop nicht mehr.
mfg
cyd
|
|
13.07.2004 13:19 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo cyd,
leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet...
Hast du eigentlich die Installationsreihenfolge so eingehalten?
1. Windows installieren
2. Servicepacks installieren
3. Chipsatztreiber installieren
4. DirectX installieren
5. Grafikkartentreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren
8. die restlichen Windows-Patches installieren
cu
Heaven
|
|
13.07.2004 14:08 |
|
|
cyd
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
1) Windows
2) Alle Treiber (Grafik / Sound/ halt alles was im Geräte Manger nicht korrekt installiert ist)
3) Updates (mit SP)
Macht das so einen Extremen unterschied ?
Hoffe das dir diese Antwort bei meinem Problem weiterhelft Heaven.
Ansonsten vergessen wir das mit dem kleinen USB Problem hab ja noch die Docking Station so ein Klotz ist die Docking Station wider auch nicht das ich die nicht in einer Laptop Tasche unterbringen kann.
Aber danke für eure Hilfe
Tahnks
cyd
|
|
14.07.2004 08:36 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|