PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98 - jedesmal scandisk beim booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win98 - jedesmal scandisk beim booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuTze LuTze ist männlich
neu im Forum

Win98 - jedesmal scandisk beim booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Problem auf einem Windows98SE-Rechner (MSI MS6330, Duron 800, 128MB SD-RAM, 40GB IBM Platte, ELSA Erazor III LT, Teac 40fach CD-ROM), dass jedesmal beim booten ein scandisk mit Intensivprüfung (Oberflächentest - dauert nur knapp 4 Stunden) der gesamten Festplatte ausgeführt wird.
Das Windows-System wurde gerade neu aufgesetzt mit Chipsatztreibern und Servicepacks und eigentlich allem notwendigen.

Jetzt habe ich den scandisk schon mehrfach durchlaufen lassen, es wurde auch nichts beanstandet, aber beim nächsten booten ging es wieder los.

Ich habe bereits diverse Shutdown-Workshops beherzt in die Tat umgesetzt und das System hat eigentlich genügend Zeit, sauber runterzufahren um alle Einstellungen ordentlich zu schreiben.

Mich interessiert besonders, wo genau beim Windows-Start vermerkt wird, ob scandisk ausgeführt werden soll oder nicht. In irgendeiner Startdatei sollte das doch eigentlich stehen. Hab nur leider nichts gefunden.

Wenn mir also da jemand weiterhelfen könnte und mir sagen kann, wo oder wie ich den scandisk beim booten wegbekomme, wäre ich wirklich dankbar.

Vielen Dank schonmal vorab...

25.06.2004 13:49 LuTze ist offline E-Mail an LuTze senden Beiträge von LuTze suchen Nehmen Sie LuTze in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es wird Zeit für einen Check der Festplatte, dazu nimmst du ein passendes Tool aus diesem Artikel

Katsche
25.06.2004 13:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98 - jedesmal scandisk beim booten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de