|
 |
Fehler IE 6 SP 1 |
ghostjenba
neu im Forum
 |
|
Guten Tag!
Habe mein Betriebssystem XP Home nach dem Formatieren neu aufgespielt und jetzt spinnt mein Internet-Explorer 6. Leider kamen auch am vergangenen Wochenende der Neuinstallation neue Update wg. Sasser von Microsoft rein und ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung!
Also hier die Fehlerbeschreibung:
Ich benutze Incredimail und stellte fest, dass ich auf vielen HP's keine direkten Downloads mehr ins Incredimail bringen konnte. Auf den amerikanischen HP's lief alles reibungslos, also auch auf der HP von Incredimail. Das ist doch sehr seltsam!
Dann stellte ich fest, dass ich mich z.B. in einem Forum angemeldet hatte und wenn ich die nächste Seite besuchen wollte bekam ich immer wieder die Anmeldemaske, die ich ausfüllen musste, um weitergeleitet zu werden.
Auch in diesem Forum kann ich mich nicht mit IE6 anmelden!
Cookies und die Temporären Internetdateien werden regelmäßig gelöscht!
Habe schon IE6 SP 1 darüber installiert, jedoch ohne Erfolg!
Auf der Registerkarte“Datenschutz“ ist der Wert auf „mittel“. Habe ihn aber schon auch mit „niedrig“ probiert. Aller o h n e Erfolg!
Gestern hatte ich so eine Blitzidee. Ich installierte mal zum Ausprobieren Firefox und siehe da, alle Anwendungen gingen einwandfrei.
So kann der Fehler nur an IE 6 liegen. Habe schon alle Einstellungen durchgesehen, aber mir ist nichts aufgefallen!
Was kann ich tun, damit dieser blöde IE 6 wieder richtig funktioniert. Würde mich eigentlich sehr ungern davon trennen.
Bisher konnte mir noch niemand helfen. Vielleicht ist es euch möglich den Fehler zu finden?
Ich habe wegen einiger kleiner, nicht behebbarer Fehler mein Betriebssystem neu aufgespielt weil ich ein "sauberes" Betriebssystem haben wollte und jetzt das! :wand
Mein Rechner ist erst 5 Monate alt, Betriebssystem XP Home Edition SP1 bereits vorinstalliert. Erwähnen möchte ich, dass ich noch zu den Computeranfängern zähle (PC-Spätlese)!
Gruß Ghostjenba
|
|
13.05.2004 12:25 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
hallo ghostjenba
willkommen bei uns
grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen bei Firefox zu bleiben, weil der Browser wesentlich sicherer ist als der Internet Explorer.
Wie man den Internet Explorer richtig repariert steht hier
, also immer schön die Suche benutzen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
13.05.2004 12:43 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Kiesewetter!
Ich bedanke mich und werde das gleich mal heute Abend ausprobieren.
Schönen Gruß nach Regensburg, ist ja gleich um die Ecke!
Gruß Ghostjenbar
|
|
13.05.2004 13:32 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo, ich probiere seit Tagen immer wieder, aber ohne Erfolg! Bestimmt mache ich als Anfänger etwas falsch. Aber was?
Also, die Produkt CD habe ich eingelegt, den Befehl kopiert und in "Ausführen"
eingetragen, dann auf O.K. und es kommt folgende Meldung:
Die Datei "IEXPLORE.EXE von Windows XP Home Edition Service Pack 1-CD
wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK".
Dateien kopieren von:
C:\WINDOWS\inf\i386
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber ich verstehe nur "Bahnhof". :wand
Bitte, könnt ihr einem Anfänger nochmal helfen.
Ghostjenba
|
|
22.05.2004 11:29 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
warum sollte jemand lachen
wenn du aufgefordert wirst den korrekten Pfad auf der CD anzugeben, dann tust du genau das. Dazu klickst du in dem Fenster auf "Durchsuchen" und öffnest das Laufwerk, in dem sich die CD befindet >i386 >Iexplorer.exe und bestätigen und schon gehts weiter
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
22.05.2004 12:01 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke, jetzt hat es funktioniert. Leider sind die Fehler im IE6 immer noch vorhanden! :wand
Ich verstehe das einfach nicht! Könnte es evtl. ein Bug von Microsoft gewesen sein, der diese Fehler ausgelöst hat? Da hat man einen nagelneuen Computer und dann diese Fehler!
Gruß vom entnervten Gostjenba
|
|
22.05.2004 12:46 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
hallo
ein Bug kann es nicht sein, daann hätten wir das Problem ja alle. Also kann es eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein, aber wo wird man sicher erst feststellen, wenn man deinen Rechner in Händen hat
ich kann dir auch nur empfehlen, bleib bei Firefox und du hast ein großes Sicherheitsloch weniger
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
22.05.2004 16:09 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ich verstehe, aber es macht mich trotzdem wütend den Fehler nicht zu finden.
Das ist einfach gegen meine Einstellung etwas in die Ecke zu legen, weil es fehlerhaft ist! :(
An den Firefox habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.
Gruß Ghostjenba
|
|
22.05.2004 16:32 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|