PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC-Alzheimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Alzheimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix77972
neu im Forum

traurig PC-Alzheimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe seit neustem ein ziemlich komisches Problem mit meinem PC: bei jedem Neustart verliert der nämlich seine Einstellungen und Registry Einträge.
Das heißt: Ich ändere mein Wallpaper und wenn ich neustarte habe ich wieder mein altes. Ich ändere meine Grafikkarten Einstellunegn und wenn ich neustarte sind sie wieder auf Standart. Ich installiere rigendwelche Software und nach dem nächsten Neustart sind die Registry Einträge verschwunden, usw. Das wirklich komische ist das ich meine Festplatten schon 3x !!! komplett geplättet habe und das Problem sofort nach der Installation wieder anfängt. Habe auch schonmal ne andere Windows XP Version von meine mVater installiert, bringt nichts.

Hier meine Konfiguration:
Asus A7N8X-E Deluxe (nVidia nForce 3.13 Treiber)
AMD Athlon XP 2500+ (Im Moment nicht übertaktet)
512MB Original Infineon PC400 DDR Ram
Asus ATI Radeon 9600 XT (ATI Catalyst 4.4)
18.04.2004 21:40 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu
Hast du den Ram mal mit Memtest gecheckt?
gibts es noch andere Vorkommnisse, z.B: Bluescreens oder plötzliche Abstürze, Fehlermeldungen etc.?
18.04.2004 22:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufällig ein Netzwerk mit nem Server?
18.04.2004 22:11 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

typisches Übertakterproblem,
auch wenn du schreibst zur zeit nicht übertaktet

außerdem gibt es diese Erscheinung auch, wenn man mit XP Antispy den schnellen Shutdown aktiviert hat

19.04.2004 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Phoenix77972

Also es gibt keine Fehlermeldungen, Bluescreens oder derartiges.
Ram Checken mach ich mal.
Nein mein PC ist ein ganz normaler Homecomputer.

Wenn du schreibst das ist ein typisches Übertakterproblem, Peschel, was kann ich dann dagegen machen? Wie gesagt im Moment ist nichts übertaktet und alle Einstellungen im Mainboard sind auf normal zurück.
19.04.2004 06:08 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

du das kann ich aus der Ferne auch nicht sagen,
aber du solltest mal ein Bios Reset machen, dann kannst du sicher sein, daß auch wirklich alle Einstellungen zurückgesetzt wurden.

was ist mit XP Antispy, hast du damit Einstellungen verändert? ich meine spezielle den schnellen Shutdown?

19.04.2004 07:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

BIOS Reset habe ich ja schon gemacht, bringt aber nichts. Mit antiSpy habe ich eigentlich auch nichts geamcht werde aber wohl mal wegen diesem schnellen Shutdown gucken.

Mein Proessor dürfe eigentlich nicht beschädigt sein, oder? Er ging nie über 50°C Temperatzur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix77972: 19.04.2004 14:19.

19.04.2004 14:08 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

UPDATE: Also schnelles Herunterfahren ist laut AntiSpy deaktiviert. Mann was kann das denn noch sein :looking
19.04.2004 14:17 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

bei einem derart untypischem Systemverhalten würde ich den Rechner genauestens auf Viren / Malware überprüfen, natürlich mit einem topaktuellem Anti-Viren Programm.

Ist dein Service Pack sowie Sicherheitsupdates von Windows auf dem neuesten Stand?

cu Trinity
19.04.2004 15:24 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

Service Pack + Windows Updates sind drauf --> bringt nichts. Nach Viren und Malware hab ich auch schon gescannt findet aber auch nichts (wäre auch komisch nachdem ich meine Paltten komplett formatiert habe).
19.04.2004 15:47 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

hast du auf deinem Rechner irgendwelche Tuning-Programme laufen?

Kiesewetter
19.04.2004 16:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

Scheint als hätte ich das Problem gefunden. Ich habe Windows nochmal neuinstalliert, diesmal aber die nForce Treiber 3.12 von der CD meiens Mainboards installier und nicht die 3.13 ausm Web. Scheint bisher zu funtkionieren, daanke für eure Hilfe.
19.04.2004 19:17 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Phoenix77972

einen kausalen Zusammenhang vermag ich darin nicht zu erkennen, darum lassen wir den Thread auch noch offen Augenzwinkern

cu

Cerberus
19.04.2004 19:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Hallo

Hast du was spezielles im Ereignisprotokoll? irgendwelche Fehler, Warnungen?

19.04.2004 21:01 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC-Alzheimer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de