PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S0CRATES S0CRATES ist männlich
neu im Forum

Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem Giga-Byte GA-8KNXP ist ein Award-BIOS V6.0 vorhanden.
Die Funktion "Booten von CD-ROM" möchte ich nicht kontinuierlich aktiviert haben.
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ein Dialog angezeigt wird, in dem eine Auswahl vom Boot-Device möglich wird?
Von anderen BIOS-Herstellern kenne ich diese Funktionalität.

Vielen Dank...
S0CRATES
02.03.2004 18:52 S0CRATES ist offline E-Mail an S0CRATES senden Beiträge von S0CRATES suchen Nehmen Sie S0CRATES in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Socrates!

Ich habe mir gerade einmal das Handbuch Deines Mainboards heruntergeladen. Dort steht eigentlich alles beschrieben: In "Advanced BIOS Features" das "First Boot Device" mit den Bild ab und Bild auf Tasten so lange ärdern, bis dort "HDD-0~3" steht.

Gruß Christian
02.03.2004 19:56 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
S0CRATES S0CRATES ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von S0CRATES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

zunächst "Danke" für die prompte Antwort. Was du beschrieben hast ist mir soweit klar. Zu meinem Problem folgender Hintergrund:
Ich sichere meine Festplatte mit DriveImage 7.01 von PowerQuest (jetzt leider Symantec). Wenn ich ein Image zurücksichern möchte, das das Betriebssystem betrifft, ist dazu dazu die Boot-CD von DriveImage notwendig.
Ich möchte aber nicht die Einstellung "Booten von CD" aktiviert haben. Also muss ich dann jedes mal vor und nach dem Zurücksichern des Images im BIOS die Booteinstellungen ändern. Das möchte ich vermeiden (man ist ja schließlich etwas faul Freude ).
Von AMI kenne ich die Tasten F11 bzw. F12, die mir einen Dialog anzeigen, in dem das Boot-Device mit Up und Down selektiert werden kann.

S0CRATES
03.03.2004 10:02 S0CRATES ist offline E-Mail an S0CRATES senden Beiträge von S0CRATES suchen Nehmen Sie S0CRATES in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dialog für Boot-Device-Auswahl beim Award-BIOS

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de